Durchsuchen darstellen
-
Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage und zwar:
Ich habe ein Programm geschrieben, welches ein Verzeichnis nach bestimmten Kriterien durchsucht.
Jetzt will ich noch einen Dialog einbauen, der nach dem ich auf den Durchsuchen Button geklickt habe aufpoppt und solange dargestellt wird, bis der Suchvorgang beendet ist. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich das machen könnte
.Noch zur Information:
Ich suche immer nach einem Kriterium, wenn das erledigt wurde nach dem nächsten, usw. Also soll das Fenster vor dem ersten aufpoppen und sich nach dem letzten wieder schließen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.mfG
Masta Fu
-
Servus,
mache einen "Nicht-modalen-Dialog". Du erzeugst dir eine neue Klasse als Typ CDialog. Dann rufst du diesem am Anfang der Funktion auf und schließt diesem am Ende. Du solltest auch darauf achten das er, wenn du einen Statusbalken zeichnen willst, auch ständig aktualisiert wird.
Bsp.:
void CDeinDlg::PumpMessages() { ASSERT(GetSafeHwnd() != NULL); MSG msg; while (PeekMessage(&msg, NULL, 0, 0, PM_REMOVE)) { if (!IsDialogMessage(&msg)) { ::TranslateMessage(&msg); ::DispatchMessage(&msg); } } } void CDeinDlg::OnSuchImVerzeichnis() { CDeinDlg2 *pDlg2 = new CDeinDlg2; pDlg2->Create(IDD_VON_DLG_2); pDlg2->ShowWindow(SW_SHOW); //Hier Zeigen while (!bAllesGefunden) { PumpMessages(); bAllesGefunden = SuchSuchSuch(); } delete pDlg2; //Hier wieder Beenden }PumpMessages leitet hier die Msg durch.
Viel Spaß
*winke*
Hellsgore
-
Genau sowas habe ich gesucht
.
Hat super funktioniert
.Danke und Gruß
Masta Fu