suche Quellcode

• Hi,

ich suche auf der SuSE site vergebens den Quellcode von der GRUB den SuSE benutzt, also ich will mir den Quellcode der Grafische Oberfläche ansehen.

Doch ich finde nix 😞

Weiß einer wo man den Findet?

• SuSE hat doch idr auch Source RPMs auf den CDs. Ansonsten ist das User Menü doch idr. nur eine im Hintergrund geladene Backgroundgrafik. Glaub kaum, dass die da am Code rumgebastelt haben.

Schau mal in /boot/grub oder so.

• hi,

leider besitze ich kein SuSE sondern hab bisher immer nur screenshots davon gesehen, aber trotzdem würd ich den quellcode gerne einsehen da ich wissen will wie die die grafische ausgabe gemacht haben in 16bit.

• *** schrieb:

hi,

leider besitze ich kein SuSE sondern hab bisher immer nur screenshots davon gesehen, aber trotzdem würd ich den quellcode gerne einsehen da ich wissen will wie die die grafische ausgabe gemacht haben in 16bit.

Na, ja wenn Du ein RPM-basiertes Linux besitzt, packst Du das rpm mit

mkdir newdir; cd newdir; rpm2cpio grub.src.rpm | cpio -i

aus.

AFAIK wird für den grafischen Bootscreen ein Kernelpatch namen "bootsplash" benötigt. Vielleicht hilft Dir die Suche danach weiter.

gruss,
    Max

• er will aber die hintergrundgrafik vom grub bzw. den code dafür, der code ist in der source-rpm drinne und das menü in /boot/message soweit ich weiß...

Anmelden zum Antworten