Problem mit Server und Client
-
also ich habe mir das ganze nicht einfach rauskopiert, sondern ich ahbe mir die tutorials angeschaut und das teil dann geschrieben - und nicht copy and paste verwendet.
und..
1. ich habe mir ein par tutorials zum thema angeschaut und kann bererits ein bisschen was
und
2. kein copy and paste.....und
3. bringt mich deine antwort auch nicht viel weiter.Ich programmiere schon länger in C++ und weiß schon, dass mich copy und paste nicht weiterbringt, dass brauchst du einem erfahrenen php programmierer nicht mehr zu sagen.
-
Abgesehen davon gehört das nach WinAPI
-
sorry, hab ich verplant!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum Webzeugs in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
gutu tut's für deine sammlung
http://www.c-worker.ch/funktionen ruft man ohne rückgabewerte auf.
cf.ru schrieb:
willkommen();parameter ?
cf.ru schrieb:
empfangen();parameter ?
-
Was fällt denn dann noch sofort bei betrachten der Funktion "empfangen()" auf?
int empfangen(int s) { char buffer[BUFFER_SIZE]; int bytes; bytes = recv(s, buffer, sizeof(buffer) -1, 0); if (bytes == 1) { printf("recv() failed!"); return -1; buffer[bytes] = '\0'; printf("Server: %s", buffer); } return 0; }
-
Hepi schrieb:
Was fällt denn dann noch sofort bei betrachten der Funktion "empfangen()" auf?
ich weis es, ich weis es *freuwiekleineskind*

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winsock/winsock/recv_2.asp
so siehst es schon besser aus
bytes = recv(s, buffer, sizeof(buffer), 0); if(bytes == 0) { printf("Server hat die Verbindung getrennt..\n"); return -1; } if(bytes == SOCKET_ERROR) { printf("Fehler: recv, fehler code: %d\n",WSAGetLastError()); return -1; } buffer[bytes]='\0'; printf("\nServer antwortet: %s\n",buffer);
-
ahhh, vielen dank für eure antworten! werde gleich mal versuchen, dass bei mir zum laufen zu bekommen!
-
geht doch nicht! habe es ausprobiert und es läuft nicht

-
was geht nicht ? wo hängt es ? rückgabewerte ? getlasterror ?
-
gibt es überhaupt eine verbindung???
und gib mal in willkommen() als parameter den listeningSocket ein
und bei empfangen() als parameter theSocket