StarCraft sagen, dass die CD bei nem anderen Rechner im Laufwerk ist ...



  • Hi Leute,
    Ich hab hier nen Rechner, der hat kein CD-Rom-Laufwerk eingebaut. Ich würde auf diesem aber gerne StarCraft spielen, habe die CD bei nem anderen Rechner in's Laufwerk gelegt, das Laufwerk freigegeben, über's Netzwerk installiert. Aber wenn ich StarCraft starten will, erkennt er die CD nicht, obwohl in der Registry der Eintrag StarCD auf den Pfad, unter dem die CD im Netzwerk zu erreichen ist, gesetzt ist. Wie könnte ich das hinbekommen?



  • Such mal nach Virtual CD... hat ich früher mal, aber kann ich dir sonst nichts mehr zu sagen (ging auch mit StarCraft ;)).



  • Oh, gute Idee. Danke.



  • ODer die kostenlose Variante wäre.
    Ripp die CD (ist ja private kopie, hast ja orginal). und lad das Image in das Tool Daemon-Tools.



  • Genau das hab ich jetzt grad gemacht 🙂
    VirtualCD macht ja auch nix anderes ...



  • ich weiß, aber wollte ja net das du dir es illegal besorgst (fallst du es nicht legal hast). deswegen habe ich dich nur auf daemon-tools aufmerksam gemacht. WEil das auch kopierschutzsimulation hat und so... und viele formate liest etc... und auch plugins etc. für gibt.

    wollte dir nur ne alternative geben. 😉
    weil VirtualCD ist mir zu resourcend fressend (ok, es zieht nicht so viel ressourcen, aber weniger als Daemon-tools). 😉



  • DJ BlackEagle schrieb:

    weil VirtualCD ist mir zu resourcend fressend

    DJ BlackEagle schrieb:

    (ok, es zieht nicht so viel ressourcen, aber weniger als Daemon-tools). 😉

    😕

    🤡 👍 😉



  • Sgt. Nukem schrieb:

    DJ BlackEagle schrieb:

    weil VirtualCD ist mir zu resourcend fressend

    DJ BlackEagle schrieb:

    (ok, es zieht nicht so viel ressourcen, aber weniger als Daemon-tools). 😉

    😕

    🤡 👍 😉

    Ich weiß, war falsch ausgedrückt, was ich eher meinte, das VIrtualCD mehr Ressourcen braucht als Daemon-Tools. Und DT ist kleiner.

    Es waren auch 2 Uhr morgens, da war ich zu müde, richtig deutsch zutexten und zu korrigieren.


Anmelden zum Antworten