Problem mit 3ds Loader
-
Hi!
Ich wollte einen 3ds Loader schreiben. Ich habe schon Methoden zum Suchen und einlesen von Strings. Immer wenn ich diese an einer Textdatei teste kommt ein Fehler von Windows, dass die Anwendung einen Fehler entdeckt hat und beendent werden muss. Wenn ich diese dann an einer 3ds Datei teset passiert nichts. Die Konsole kann nicht beendet werden und er macht nichts mehr.
Woran kann das liegen?#include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; #define NEXT(datei, read) datei.getline(temp, 80); read = temp bool Seek(fstream datei, string read, string match) { char temp[80]; while(read.find(match) == -1) { datei.getline(temp, 80); read = temp; } if(read.find(match) == -1) { return false; } else { return true; } } int main() { fstream file("Sphere.3ds" ); string copy; if(!file) { cout << "Datei konnte nicht geöffnet werden" << endl; return 1; } if(Seek(file, copy, "0x0002") == true) { cout << "found" << endl; } else { cout << "Not found" << endl; } return 0; }
-
wo bleibst du denn im debugger stecken?
rapso->greets();
-
Beim Aufruf von Seek.
Aber ich weiß nicht, was an dieser Methode falsch sein soll...
-
Wenn ich das ganze als Makros definiere funktioniert es. Nur ich will halt nen return Wert ob es geklappt hat oder nicht.
So sieht es jetzt aus:
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; char temp[80]; #define NEXT(datei, read) datei.getline(temp, 80); read = temp #define SEEK(datei, read, match) while(read.find(match) == -1) { datei.getline(temp, 80); read = temp; } int main() { char temp[81]; fstream file("DerNeger.txt" ); string copyer; if(!file) { cout << "Datei konnte nicht geöffnet werden" << endl; return 1; } SEEK(file, copyer, "Der"); cout << copyer << endl; return 0; }
-
ist wohl eher ein c++ denn ein graphik problem. ich verlink dich mal.
rapso->greets();
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
TGGC schrieb:
Bitte lesen. Danke.
Muahahahahaha!!
Also man muß schon sagen, daß TGGC sich echt müht, den Usern zu helfen...!
Soviel Mühe macht sich sonst ja wohl keiner hier!!
@TGGC: Du bist doch eh mit PHP am Spielen.
Kewl wäre es doch, wenn Du als URL-Parameter direkt die API übergibst, wo Du das Problem gelöst siehst, z.B. ?=MSDN
Dein PHP könnte dann auf der Seite direkt die API-Doku verlinken (in der MSDN womöglicherweise direkt mit Suchbegriff (notfalls google-URL-Suche))...Also bei WinAPI Fragen -> msdn.microsoft.com
DirectX -> search.microsoft.com/search/results.aspx?qu=[[[_SUCHBEGRIFF_]]]+&View=msdn&st=b&c=4&s=1&swc=4
SDL -> www.libsdl.org/intro.de/toc.htmletc.
"FAQ/Suche des Forums" könntest Du zumindest auch direkt verlinken.
"Debugger" zu Deinem FAQ Posting über's Debugging ebenso.
"geringe Mengen Gehirnschmalz" zu einem I.Q.Test...
-
Ahh sorry, habe hier nicht wieder reingeschaut, weil's verschoben wurde. Kühl wäre das schon, aber ein bisschen Selberdenken hat noch niemanden geschadet. Die Leute werden schon noch die Doku ihrer API finden. Von daher spar ich mir die Arbeit.
Bye, TGGC \-/