C++ lernen aber..
-
hi
hab mir bisschen durch die suchfunktion gearbeitet wurde aber nicht so fündig
weil nähmlich ich endlich Programmieren will.
Nur ich bin ein totaller anfänger und weis nicht wo ich anfangen soll, also ich kann überhaupt nix
und wollte gerne C++ lernenMein Bruder hat Visual Studio.Net 2003, benutzt es aber für andere sachen nicht für C++
kann ich aber mit Visual Studio.Net 2003 C++ Programmieren?Und was für ein Buch würdet ihr mir empfehlen für wirklich anfänger ist und das es für Visual Studio.Net 2003 geeignet ist.
es gibt ja Bücher die sind für ältere Versionen
-
da tu ich dir Mal "C++ für Total Derr Anfänger" empfehlen
-
Ich würde Dir als Einsteiger den freeware-Compiler Dev-C++ http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html empfehlen (incl. einfacher IDE).
Als Tutorial: http://www.cpp-tutor.de/cpp/index.html
Damit fährst Du bestimmt nicht schlecht.
-
Wieso soll er den Dev-C++ nehmen wenn er Visual Studio hat?
Zum Thema Buch: Bücherseite anschauen.
-
Also ich würd dir zum Anfang mal auch erst den Dev-cpp empfehlen. Studio .NET wird dich nur verwirren weil es so viel ist.
Und zum Buch:
Falls du keins kaufen willst: C++ in 21 Tagen
Und wenn du doch ein bischen Geld ausgeben willst, dann: C++ Das Grundlagenbuch ISBN:3815814375Wenn du das durch hast besitzt du ein bischen mehr wissen und wirst dann schon selbst wissen wie es weiter geht.
-
Merk Dir eines Vegeto, es gibt kein aber.
-
nein....
kauf dir blos kein 21- Tage buch... die sind die grausamsten auf der welt....
und bitte auch kein Jetzt lerne ich oder so....
Am besten gehste mal in ne Buchhandlung und guckst was es da so neues gibt.
-
Ich weiss, dass die 21 Tage bücher einen schlechten Ruf haben aber das C++ in 21 Tagen ist gut habs auch als totaler Anfänger gelesen und habs gut verstanden, jedenfalls bis zur Operator überladung
-
KaraHead schrieb:
Ich weiss, dass die 21 Tage bücher einen schlechten Ruf haben aber das C++ in 21 Tagen ist gut habs auch als totaler Anfänger gelesen und habs gut verstanden, jedenfalls bis zur Operator überladung
Ich habs auch vorgelegt bekommen... ich fands richtig furchtbar und hab nix behalten.
-
Vegeto schrieb:
hi
hab mir bisschen durch die suchfunktion gearbeitet wurde aber nicht so fündig
weil nähmlich ich endlich Programmieren will.
Nur ich bin ein totaller anfänger und weis nicht wo ich anfangen soll, also ich kann überhaupt nix
und wollte gerne C++ lernenMein Bruder hat Visual Studio.Net 2003, benutzt es aber für andere sachen nicht für C++
kann ich aber mit Visual Studio.Net 2003 C++ Programmieren?Und was für ein Buch würdet ihr mir empfehlen für wirklich anfänger ist und das es für Visual Studio.Net 2003 geeignet ist.
es gibt ja Bücher die sind für ältere VersionenTu uns allen einen Gefallen und lern lieber erstmal Deutsch...
-
lol, ja deutsch waere nicht schlecht,jedoch (aber gibt es ja nicht) ist das hier offtopic
!
wenn du c++ lernen moechtest, muss ich dir sagen, dass dies eine recht schwere programmiersprache ist, jedoch eine wenn nicht die beste, umfangreichste programmiersprache
wenn es deine erste programmiersprache ist, so probier erstmal visual basic
damit geht fast alles und ist im vergleich zu c++ recht easy
wo du vielleicht die finger von lassen solltest ist java, da du da echt probleme mit optischer darstellung (fenster, etc...) bekommst
bei c++ ist das erstellen von fenstern, dialogen, etc... MFC genannt
viel spass und schau dir mal die seite www.henkessoft.de an
der mann hat plan und erklaert sehr viel recht einfach auf seiner webseite!!!!gruss
Günni