eine unter visual c++ erstellte .lib bcb-kompatibel machen

• hallo!

ich möchte eine unter visual c++ von einer dll erstellte lib-datei in eine vom bcb verwendbare lib-datei umwandeln. ich weiß nicht viel darüber, nur dass ich das mal bei jemandem gesehen habe, der das mithilfe einer batch-datei gemacht hat mit der begründung, die .libs seien nicht 1:1 portabel von VC++ nach BCB.

hat jemand zufällig ahnung und kann mir da fix weiterhelfen?

danke,

der oli 🙂

• Ergänzug: Der Fehler lautet:

[Linker Fehler] 'C:\PROGRAMME\...\xxx.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)

der oli

• versuche mal das programm im bcb-bin verzeichnis namens implib.exe. es konvertiert unter anderem auch die lib dateien der directx sdk, um sie borland fähig zu machen.

gruß gerd

• danke gerd!

war auch noch mal auf der suche im netz und habe einen recht hilfreichen artikel dazu gefunden auf:

http://www.bcbdev.com/faqs/faq92.htm 👍

man sollte bei implib vor allem den optionsparameter -a setzen, da es sonst nicht klappt (zumindest in meinem falle nicht - s.o.).

na denn, gute nacht!

der oli 😃

• der oli schrieb:

[Linker Fehler] 'C:\PROGRAMME\...\xxx.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)

Wieviele Beiträge liefert die Suchfunktion zum Stichwort 'OMF' bzw. 'COFF', und wieviele davon hast du gelesen?

😮 😉

Anmelden zum Antworten