Alt-Taste drücken ?
-
Hallo, ich möchte mit meinem Programm die Alt-Taste in einem anderen Programm simulieren und dann p und e dürcken.
Ich habe folgenden Code entwickelt:
HWND hWin = FindWindow(NULL, "Programm"); SetForegroundWindow(hWin); // Focus auf gewuenschtes Fenster setzen keybd_event(0x08, 0, 0, NULL); keybd_event('p', 0, 0, NULL); keybd_event('p', 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event('e', 0, 0, NULL); keybd_event('e', 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(0x08, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Er sollte ja eigentlich ins Menü springen und dort drin dann p und e drücken, aber es funktioniert nicht, warum ?
Danke, Gruß Hansl