Alt-Taste drücken ?



  • Hallo, ich möchte mit meinem Programm die Alt-Taste in einem anderen Programm simulieren und dann p und e dürcken.

    Ich habe folgenden Code entwickelt:

    HWND hWin = FindWindow(NULL, "Programm");
    SetForegroundWindow(hWin);     // Focus auf gewuenschtes Fenster setzen
    
    keybd_event(0x08, 0, 0, NULL);
    keybd_event('p', 0, 0, NULL);
    keybd_event('p', 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
    keybd_event('e', 0, 0, NULL);
    keybd_event('e', 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
    keybd_event(0x08, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
    

    Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Er sollte ja eigentlich ins Menü springen und dort drin dann p und e drücken, aber es funktioniert nicht, warum ?

    Danke, Gruß Hansl


Anmelden zum Antworten