jpg per socket verschicken



  • hi,ich verschicke einen screenshot als TJPEGImage, indem ich es erst in einem memorystream speicher und dann per Socket->SendStream verschicke. soweit funktioniert das auch,hab nur probleme mit der geschwindigkeit von TJPEGImage->SaveToStream. dauert so ca 1,5sec,was mir eindeutig zu lang ist,da der ganze prozess mit verschicken nur ca 2sec dauert 🙂 gäbe es da eine schnellere möglichkeit?
    dann hab ich noch das problem,das das jpg nicht ganz fehlerfrei geladen wird. mit TMemorySTream->SaveToFile speicher ich das bild als jpg,und lade es danach mit TImage->Picture->LoadFromFile, im bild sind dann buchstaben nichtmehr so gut leserlich. die datei sieht allerdings recht gut aus,wenn ichs z.b. mit dem inet explorer öffne. woran das liegen könnte,weiss ich leider überhaupt nicht 😕


Anmelden zum Antworten