jpg per socket verschicken
-
hi,ich verschicke einen screenshot als TJPEGImage, indem ich es erst in einem memorystream speicher und dann per Socket->SendStream verschicke. soweit funktioniert das auch,hab nur probleme mit der geschwindigkeit von TJPEGImage->SaveToStream. dauert so ca 1,5sec,was mir eindeutig zu lang ist,da der ganze prozess mit verschicken nur ca 2sec dauert
gäbe es da eine schnellere möglichkeit?
dann hab ich noch das problem,das das jpg nicht ganz fehlerfrei geladen wird. mit TMemorySTream->SaveToFile speicher ich das bild als jpg,und lade es danach mit TImage->Picture->LoadFromFile, im bild sind dann buchstaben nichtmehr so gut leserlich. die datei sieht allerdings recht gut aus,wenn ichs z.b. mit dem inet explorer öffne. woran das liegen könnte,weiss ich leider überhaupt nicht