Zugriff auf Funktionen einer LIB-Datei?
-
Hallo,
ich habe hier im Forum bereits nach Themen gesucht, die mit der Verwendung von LIB-Dateien zu tun haben. Leider konnte meine Frage dazu nicht beantwortet werden (wahrscheinlich weil sie zu simpel für die meisten hier ist). Auch die Hilfe im BCB brachte mich nicht weiter.
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe eine DLL (tar32.dll), die ich nicht dynamisch sondern statisch ins Projekt einbinden möchte. Dazu habe ich mit implib eine entsprechende LIB erstellen lassen. Es wurden keine Fehler ausgegeben. Unter Projekt -> Dem Projekt hinzufügen... habe ich dann die LIB-Datei dem Projekt hinzugefügt. Beim Ausführen der Anwendung wird kein Fehler ausgegeben, also scheint es bis hierhin wohl funktioniert zu haben.
Die Sache ist die, dass ich nun nicht weiß, wie ich auf die einzelnen Funktionen aus der LIB zugreifen kann. Ich vermute mal stark, dass da vorher erst noch was deklariert werden muss
Bin für Hilfe dankbar.
Gruß,
Bo
-
Hallo,
Ja du brauchst einen Header in dem die Prototypen der Funktionen, Klassendeklarationen,Strukturen, Konstanten usw. deklariert sind. Dann solltest du die LIB bei Optionen->Verzeichnisse/Bedingungen in deinen Bibleothekssuchpfad aufnehmen.
Hast du das kannst du die Funktionen,Klassen etc. wie gewohnt benutzen.
-
Ok vielen Dank erstmal. Das muss ich dann doch so machen, wie in diesem Thread beschrieben?
-
Warum versuchst du's nicht erstmal mittels Header-Datei?
http://openlab.ring.gr.jp/tsuneo/soft/tar32_2/tar32_2/src/