neuer Taschenrechner
-
Hallo,
mein Taschenrechner hat den geist aufgegeben und nun bin ich auf der suche nach einen guten neuen. Ich brauche ihn für mein Info studium, d.h. er darf nicht programmierbar sein. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Danke
-
Zivi schrieb:
Ich brauche ihn für mein Info studium, d.h. er darf nicht programmierbar sein.
lol
-
Zivi schrieb:
Hallo,
mein Taschenrechner hat den geist aufgegeben und nun bin ich auf der suche nach einen guten neuen. Ich brauche ihn für mein Info studium, d.h. er darf nicht programmierbar sein. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Danke
also, ich durfte während prüfungen gar kein taschenrechner benutzen. daher wird es auch wohl egal sein ob der programmierbar ist, oder nicht
-
das kann der prof frei festlegen, welche werkzeuge erlaubt sind. die festlegung ",aber nicht programmierbar" klingt gar nicht so unwahrscheinlich, ist aber bei informatikern besonders kindisch.
vermutlich gilt diese festlegung eh nur für die mathe-scheine in den ersten beiden semestern, aber egal. ich hab auch mathe-klausuren mit geliehenen mir fremden rechnern gemacht. eigentlich isses egal, was für einen man hat, solange er "wissenschaflich" ist.
und viel benutzen muß man ihn eh nicht, weil studenten dauernd mit buchstaben rechnen müssen.
-
Ich habe noch einen alten Hewlett Packard 35 (komplett) aus den 70ern. Das war der erste wissenschaftliche Taschenrechner. Er hat auch keine Programmiermöglichkeiten (das hatte erst der Texas Instrument Rechner: 100 Programmierschritte
), dafür aber die spezielle HP-Notation (war richtig Klasse!) und tolle rote LED-Anzeigen. Den würde ich gegen ein faires Gebot abgeben. Der wäre echt Kult! So etwas hat keiner. 
-
volkard schrieb:
Zivi schrieb:
Ich brauche ihn für mein Info studium, d.h. er darf nicht programmierbar sein.
lol
ist leider so. Bei Prüfungen/Klausuren sind nur solche zugelassen.
-
Erhard Henkes schrieb:
dafür aber die spezielle HP-Notationein
Läuft das nicht unter umgekehrter polnischer Notation?

-
Luckie schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
dafür aber die spezielle HP-Notationein
Läuft das nicht unter umgekehrter polnischer Notation?

ja, genau: UPN

Hätte auch noch Rechenschieber anzubieten, richtig tolle "Schieber", einer sogar aus den 60ern, der andere ein endgeiles Riesenteil aus den 70ern.

Denke nicht, dass man damit etwas programmieren kann, benötigt keinen Strom, nur Fremdlicht, hat keine UPN oder PN und ist für Rechts- und Linkshänder geeignet.