Internet Explorer beenden

• Hi Leute,

sorry, dass ich euch scho wieder belästigen muss, aber diesmal wirds schneller gehn. 😉
    Also, ich hab jetz in meinem Programm ne Internetseite mit dem IE laden lassen:

ShellExecute (NULL, "open", "iexplore" , "www.google.de", NULL, SW_SHOWNORMAL);

Das geht auch einwandfrei. Nun isses aber so, dass ich den IE auch auf Knopfdruck (von meinem Programm aus) wieder beenden will. Wie geht das denn?
    Hab doch no net viel Ahnung mit dem Zeug, sorry

MfG
    Joe

• Schau dir mal CreateProcess an.

Devil

• hm, sorry, aber ich blick da in der msdn-beschreibung net so ganz durch.
    Wie gesagt, hab noch keine erfahrung demit, ein beispielcode würde mir sehr weiterhelfen. Danke schonmal

• Benutz bitte die Boardinterne Suche, dort wirst du bestimmt fündig.

Devil

• Oder benutz doch einfach die Windows Boardmittel um einen Prozess zu beenden !
    Das alles kann man mit Taskkill machen :

ShellExecute (NULL, "open", "cmd" , "TASKKILL /IM iexplore.exe /F", NULL, SW_HIDE);

Das Wars, einziger Nachteil : Er löscht gleich alle IE Fenster die er finden kann ...

• Also,
    hab "boardintern" gesucht, aber nix gefunden. Also wär ein Beispielcode doch sehr nett.

@::NoName:: :
    funzt nicht, tut sich überhaupt nix

• Versuchs so, müsste eigentlich klappen :

ShellExecute(NULL, "open", "cmd", "/C Taskkill /IM iexplore.exe /F", NULL, SW_HIDE);

Also, ich habe es ausprobioert und es hat gefuntzt ! Ich würde vorschlagen das du das SW_HIDE vorläufig in SW_SHOW schreibst, damit du die genauen Abläufe von Taskkill siehst! P.S. Ein paar sekunden dauert es schon bis die iexplore.exe gekillt ist ...

• mach ich jetz doch anders, schaut mal den nächsten Beitrag an

Anmelden zum Antworten