Namen in Anwendung speichern! Wie?

• Hallo,

ich habe ein etwas kompliziertes Problem, ich versuche es zu erklären:

Ich habe auf Konsolenebene ein Programm geschrieben und davon eine exe-Datei erstellt! Wenn ich die exe-Datei starte, werde ich aufgefordert Namen einzugeben! Diese werden mit einer vorhandenen Liste von Namen verglichen!

//hier bin ich jetzt und so sollte es weiter gehn:

Falls der eingegebene Name nicht in der Liste steht, muss er hinzugefügt bzw. in der Liste gespeichert werden! Beim Aufrufen der Liste sollte man auch wieder Namen löschen können!

Ist sowas möglich?? Wenn ja, wie?? Muss ich eine txt-Datei einbinden?? Diese müsste aber dann in der exe-Datei inbegriffen sein, eine externe txt kann ich nicht gebrauchen!!

Vielleicht hat ja jemand ein paar Algo-Zeilen für mich, würde mich freuen!!

Gruß
    brianT

• Hallo nochmal,

kann mir da wirklich keiner helfen?? Ich weiß ja, dass das kompliziert ist, sonst hätte ich euch nicht fragen müssen! Aber ich hatte doch gehofft, dass es vielleicht nicht sooo schwer ist....
    Vielleicht fällt noch jemandem was ein!!

MfG
    brianT

• Unter Windows könntest du die Strings in ner Ressource speichern, und diese Ressource,
    dann entsprechend anpassen. Wie das genau geht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass
    es möglich ist die Ressourcen in der .exe bzw. ner Kopie von der .exe zu verändern
    und anschließend das Original mit dieser zu überschreiben.

Aber was spricht gegen ne einfache Textdatei? Ich kenne keine Software, die sich solche
    Mühen macht und nicht einfach nen paar Dateien hat in denen solche Daten stehen.

• Hmmmm, und falls ichs doch mit ner txt mach, wie sieht das dann aus??

Ich muss die txt dann in der exe aufrufen können und über die exe die namen in der txt speichern bzw. löschen können! Hat jemand einen Algo??

Gruß
    brianT

• brianT schrieb:

Hmmmm, und falls ichs doch mit ner txt mach, wie sieht das dann aus??

Ich muss die txt dann in der exe aufrufen können und über die exe die namen in der txt speichern bzw. löschen können! Hat jemand einen Algo??

Gruß
    brianT

Jopp, das nennt man dann auch Dateihandling. Sollten basics sein.

• brianT schrieb:

Hat jemand einen Algo??

FAQ::Ströme und Dateien in C++

• Sollte.....

*isch schäme misch*

Anmelden zum Antworten