IE-per ShellExecute in neuen Fenster öffnen
-
Hi,
geht das?
Ich habs immer so gemacht:AnsiString URL ="http://www.adresse.de"; ShellExecuteA(Handle,"open",URL.c_str(),NULL,NULL,SW_SHOWDEFAULT);Hat auch immer ausgereicht ... nur jetzt regen sich manche auf, dass der Aufruf vorhandene IE-Fenster ersetzt anstatt ein neues zu öffnen.
gibts da ne Möglichkeit?
danke
MIkEL
-
Also das mache ich normalerweise so ...
ShellExecute(0,"open","C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe","http://www.google.de",0,SW_SHOWNORMAL);
-
Ps.: Müsstest dann wenn du den IE bevorzugst natürlich dessen Pfad verwenden.
-
thx for help.
Funktioniert super.
grüße
Mikel
-
Und man sollte natürlich die Systemverzeichnisse auslesen....
Der IE liegt auf vielen PCs woanders....MfG
Alexander Sulfrian
PS: Bei mir liegt der IE hier: D:\Programme\Internet Explorer
-
Alexander Sulfrian schrieb:
Und man sollte natürlich die Systemverzeichnisse auslesen....
Der IE liegt auf vielen PCs woanders....MfG
Alexander Sulfrian
PS: Bei mir liegt der IE hier: D:\Programme\Internet Explorer
Je nach Sprache des OS. Außer man änder den Pfad von dem Ordner "Programme" in der Registry. SOnst entweder "Programme" oder "Program Files".