Schwulen Kernel 1.0 compilieren will nicht *argh*
-
Hi,
ich benutze den neuen DJGPP und möchte den Linux Kernel 1.0 compilieren doch diese elende ratte wie einfach nicht
Das sind die Fehler die ich bekomme:
E:\Kernels\linux-0.01.tar\linux>Make gas -c -o boot/head.o boot/head.s make.exe: *** [boot/head.o] Error -1
-
Was denn nu? 1.0 oder 0.01? Es würde mich ehrlich wundern, wenn DJGPP irgendeinen Linux-Kernel übersetzen würde. Alleine schon wegen des unterschiedlichen Dateiformats.
-
DJGPP interessiert das Dateiformat einen feuchten dreck, ich hab mitdem bisher alles Compilieren können auch ein eigenes OS, doch jetzt wollt ich mal aus testzwecken den Linuxkerlen (okay ist der 0.01) compilieren doch die ratte will nicht.
-
wie compiliere ich den?
-
Indem du dir einen gcc, eine a86 assembler und noch so ein paar Sachen zusammensuchst, alle Datum 91-92. Ohne sehr viel Handarbeit wird es sicher nicht klappen, dass mit djgpp zu kompilieren.
Achja, das makefile hat 2.1kb ist also grade noch zu verstehenmfg, KdeE
-
wieso macht man einen Compiler mit dem man später keinen alten kernel mehr compilieren kann? Ist doch schwachsinnig!
-
Hm, kompiliert denn der Hetero-Kernel?
Wenn ja, dann solltest Du unter Umständen überprüfen ob libhomophobia installiert ist, da kanns Probleme geben...
-
nman schrieb:
Hm, kompiliert denn der Hetero-Kernel?
Wenn ja, dann solltest Du unter Umständen überprüfen ob libhomophobia installiert ist, da kanns Probleme geben...*grinsel*