Kein Deutsches Bier bei der WM 2006
-
Wurde eben von nem Kumpel auf folgende Website aufmerksam gemacht http://www.wm-bier2006.de/
das ist ja ein Skandal, schnell alle in die Liste eintragen

-
Cool. Evtl. könnte man das ja mit der FIFA klären, ob man nicht auch besser Football zocken könnte. Passt dann besser zum Bier, außerdem würde Amerika wahrscheinlich Weltmeister.
Todo:
Die Firmenzeichen auf den Manschaftsbussen müssen auch entfernt werden, damit deutsche Firmen wie Mercedes nicht überregional bekannt werden. Alle Stadien, die noch einen Namen haben, mit dem man sich identizieren kann, werden auch noch schnell umbenannt. AOL Arena können sich Amerikaner besser einprägen als Volkspark.
-
Was regt ihr euch auf? Sind halt Sponsoren und haben dafür auch mehr oder weniger gezahlt.
Im übrigen finde ich den Namen der Brauerei ziemlich deutsch
.
-
Bin kein Alkoholtrinker schrieb:
Was regt ihr euch auf? Sind halt Sponsoren und haben dafür auch mehr oder weniger gezahlt.
.Ich glaub du hast das Zeug noch nicht getrunken, das schmeckt wirklich nicht

-
SirLant schrieb:

Na immerhin haben sie anscheinend genung Kunden denen es schmeckt, sonst könnten sie sich ja wohl kaum diesen Sponsorstatus leisten

-
illuminator schrieb:
SirLant schrieb:

Na immerhin haben sie anscheinend genung Kunden denen es schmeckt, sonst könnten sie sich ja wohl kaum diesen Sponsorstatus leisten

Budweiser ist nur ein Bier von diesem Großkonzern, bzw. Budweiser gehört zu denen,
das ist vllt. fürn Ami nen gutes Bier; da es in Deutschland gebraut wird,
müssen die sich an unsere strengen Regeln halten, wodurch schonmal nen minimum
an Qualität da ist, aber im Vergleich zu richtigem Bier schmeckts einfach nicht.
-
Stellt sich die Frage, was denn überhaupt "deutsches Bier" ist?
Holsten, Franziskaner, König Pilsener, Duckstein, Dinkelacker, Sanwald Weizen, Becks, Diebels, Hasseröder Pils, Spaten, Löwenbräu, Paulaner, Kulmbacher ... sind alles Marken die entweder ganz oder zum nem großen Teil in ausländischem Besitz sind *nur mal anmerken wollt*
Also ... was ist "deutsches Bier" und macht so n nationalgehabe in der heutigen Welt überhaupt Sinn?
-
Hallo
das hat doc mit Nationalgehabe nichts zutun, wenn jemand sagt so eine
Chemiebruehe nicht trinken zu wollen, sowie es nicht richtig findet
in Deutschen Stadien Ami-Bier zu trinken (vermutlich gibt es auch nut MD-Frass)In Belgien gibt es weit mehr an Bier.
MfG
Klaus
-
Naja, hat vielleicht einen Vorteil.
Das Budweiser Bier ist so schlecht, daß vielleicht gar nicht soviele Leute Bier
saufen.Anderseits finde ich es aber trotzdem scheiße, da sowas numal ne Weltmeisterschaft ist und es hier um Spiele zwischen Ländern geht und nicht zwischen Firmensponsoren.
-
@sarfuan, keines dieser Biere trinke ich, Becks finde ich pers. nicht so toll, man
kann es mal trinken, aber nicht ständig. Am liebsten ist mir ein Hatz oder ein Ulmer
und von denen weiß ich wo es gebraut wird und wer der Besitzer ist
-
sarfuan schrieb:
Stellt sich die Frage, was denn überhaupt "deutsches Bier" ist?
Zum Beispiel ->> Altbier <<- das gibts es nirgendswo sonst auf der Welt und in Deutschland auch nur im Rheinland... Schwarzbier ja, aber halt kein Altbier...
-
finde ich OK, da gibts weniger schlägereien etc. Die doofe regierung sollte mal die Biersteuer auf 2 € die Flasche erhöhen!
-
Also wenns da kein ordentliches Bier gibt, dann geh ich einfach nicht hin.