Dos.h & Sound(x)



  • Hallo,

    hat jemand zufällig eine melodie die aus: sound(x); delay(y); nosound(z);
    zusammen gebastellt ist ?
    Ich bin noch neu in c-geschäft 🙂
    Ich versuche es ja selber aber bei mir kommt immer sinnloses gebeepe raus 🤡

    Thx



  • Such am besten bei Google - ich glaube kaum, dass so jemand schon etwas versucht hat.

    Aber du kannst ja mal ein Keyboard-Programm machen und mit dem solange herumprobieren, bist du eine "schöne" Melodie gefunden hast 🤡

    MfG SideWinder



  • Hi,

    genau das ist es ja, hab mir in Google einen zurecht gegoogelt aber nix gefunden. 😞

    Daher frag ich mal ob sowas jemand irgendwo verwendet hat..

    THX



  • ein wenig "j t'aime" *grins*

    #include<stdio.h>
    #include<conio.h>
    #include<dos.h>
    #include <pc.h>
    int main()
    {
    
    //1048 Hertz    1140 Hertz    1200 Hertz    1288 Hertz    1414 Hertz
    //1504 Hertz    1587 Hertz    1708 Hertz    1860 Hertz    1940 Hertz
    //enum HERTZ{ a=1048, b=1140, c=1200, d=1288, e=1414, f=1504, g=1587, h=1708, ii=1860, j=1940 };
    /* Reine Stimmung Temperierte Stimmung
    c 528 Hz      528 Hz
    h 495 Hz   498,4 Hz
    b - - 470,4 Hz
    a 440 Hz   444,0 Hz
    gis - - 419,1 Hz
    g 396 Hz   395,6 Hz
    fis -  - 373,4 Hz
    f 352 Hz   352,4 Hz
    e 330 Hz   332,6 Hz
    dis - - 314,0 Hz
    d 297 Hz   296,3 Hz
    cis - - 279,7 Hz
    c 264 Hz      264 Hz
    */
    enum REINWIESCHNEE{c=264, d=297, e=330, f=352, g=396, a=440, h=495 , c1 =528};
    
    int x=0;
    for (x=350; x>0; x=x-70){
    	 sound(e);
    	 delay(40+x);
    	 sound(f);
    	 delay(60+x);
    	 sound(e);
    	 delay(40+x);
    	 sound(f);
    	 delay(100+x);
    	 sound(g);
    	  delay(290+x);
    	  nosound();
    	   delay(50);
    	  sound(f);
    	 delay(40+x);
    	 sound(e);
    	 delay(50+x);
    
    	sound(d);
    	 delay(90+x);
    	 sound(d);
    	 delay(290+x);
    	nosound();
    	 delay(50);
    	sound(f);
    	 delay(60+x);
    	 sound(e);
    	 delay(40+x);
    	 sound(f);
    	 delay(100+x);
    	 sound(g);
    	  delay(300+x);
    	  nosound();
    }
        return 0;
    }
    

    rausgerissen, hmm weiß garnicht ,ob es so klingt, aber ein beispiel, wie sound entstehen kann ...


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