Linux install

• Hi, da suse nur einen FTP install anbietet stellt sich mir die Frage: Wie lange dauert die installation per FTP mit einem 56K-Modem (Ja es gibt noch leute die sowas haben 😃 )??

• Hallo,

weiss nicht, aber das ist indiskutabel. Du solltest dir evtl. überlegen, ob du nicht besser ne Zeitschrift für 5-10 Euro kaufst, in der das drin ist. Selbst wenn das nen Tick teurer ist, wäre mir der Aufwand mit Modem einfach zu groß....

• LOL An die Zeitschriften-Lösung hab ich gar nicht gedacht. Danke werd's so machen

• Ein "richtiges" SuSE gibt es nicht in Zeitschriften (nur die Live-CD), darfs auch eine andere Distro sein?
    (Aber auch ein SuSE Personal oä kriegt man schon relativ günstig...)

• nman schrieb:

Ein "richtiges" SuSE gibt es nicht in Zeitschriften (nur die Live-CD)

Stimmt nicht. Ich habs schon gesehen, einzig der Support fehlt natürlich.

Z. B. hier:
    http://www.linux-magazin.de/Produkte/el_suse90.html

• Hm, cool, umso besser! 🙂

edit: Zu meiner Verteidigung sei gesagt dass das früher tatsächlich nicht in der Form der Fall war! 😉

• KaraHead schrieb:

Wie lange dauert die installation per FTP mit einem 56K-Modem

Eine "Minimal-Installation" (ohne grafische Oberfläche) von SUSE 9.x Professional belegt knapp 400MB, die Standardinstallation mit KDE, OpenOffice etc. rund 1,2GB.
    Die Installationspakete selbst sind ja komprimiert, so dass die tatsächlich übertragene Datenmenge wohl ein Drittel bis die Hälfte weniger betragen dürfte.
    Die erforderliche Downloadzeit bei 56k kannst du ja selbst ausrechnen.

Wenn du wirklich downloaden willst (bei ner Flatrate ja zumindest theoretisch vertretbar) dann solltest du in Hinsicht auf mehrfache bzw. wiederholte Installationen aber vielleicht trotzdem lieber auf die legal in P2P-Netzen erhältlichen SUSE-ISOs zurückgreifen, die ersten drei, evtl. auch die ersten zwei (von insgesamt sieben) reichen für die normale Installation aus.

• Gibt es noch 56K Flatrates ?
    Also an deiner Stelle würde ich entweder versuchen über nen Bekannten mit DSL mir das ziehen zu lassen oder sonst halt kaufen.Mit Modem kriegste da sonst nen Hals.

• Fehlposting

Anmelden zum Antworten