HiPer-SIx

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit etwas richtig altem.

Ich habe einige DB-Files mit viel Mühe als HiPer-SIx - Dateien identifiziert.
    Anscheinend ist der Verursacher dieses Formates schon länger nicht mehr im Geschäft. Zumindest habe ich keine Spuren im Internet gefunden.

Ich müsste die Dateien eigentlich nur ins Access-Format konvertieren oder sagen wir in eine Access-DB übernehmen.

Die Apollo Suite (Vista Software) erscheint mir dazu etwas zu teuer, wenn man gedenkt das ich nur wenige Funktionen benötigen würde.

Kennt jemand irgendwelche anderen DB Komponenten die mit dem Format umgehen können. Ersatzweise würde ich auch einen passenden ODBC-Treiber verwenden.
    Oder hat vielleicht jemand Beispielcode für die Konvertierung nach DBase, FoxPro oder Paradox? Dafür wären ja ODBC-Treiber verfügbar.
    Beispielcode für die Konvertierung nach Access wäre natürlich noch besser.

Vielen Dank.

• Wenn du die Konvertierung in 30 Tagen schaffst hilft dir vielleicht das hier.
    Oder wolltest du den Code unbedingt selbst schreiben?

• Hallo!

Das einmalige Konvertieren ist leider nicht das Problem.
    Leider wird die Datenquelle ein bis zwei mal im Jahr aktualisiert. Dann müssten die Daten beim Kunden erneut in mein Programm importiert werden.
    Aus mir unverständlichen Gründen hat der Datenlieferant noch immer nicht den Umstieg auf eine andere DB gewagt obwohl er für viele andere und ähnliche Dinge Access verwendet.

Ich habe mit Google schon gesucht ob ich eine Konvertiermöglichkeit nach DBase, FoxPro oder Paradox finde. So groß sollten die Formatunterschiede nicht sein aber und obwohl die Format ähnlich alt sind kann ich sie immer noch lesen.

Entsprechender Beispielcode wäre eine große Hilfe.
    Ich habe bisher noch nicht einmal eine BEschreibung des Formates gefunden.

Danke

• Die Vollversion des o.g. TableManager kostest grade mal 49 Euro, das ist bestimmt kaum mehr als ein Stundensatz deiner Arbeitszeit.

Naja, zwecks Formatklärung usw. schieb ich das mal nach "Rund um".

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten