Trotz Headereinbindung meldet C-Compiler fehlende Speicherklasse
-
Hallo,
Ich bekomme ein Problem trotz Einbindung der Klasse in einer zweiten (siehe code). Die Include-Datei habe ich ebenfalls auf Schreibfehler überprüft.
Weis jemand woran das liegt:Fehlermeldung lautet:
...error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '*'
...error C2501: 'CRC3TestDlg' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
...error C2501: 'm_pRC3TestDlg' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner#if !defined(AFX_REPAIRDLG_H__B1D549A7_8A5A_43DA_A5E6_BC22A646F350__INCLUDED_) #define AFX_REPAIRDLG_H__B1D549A7_8A5A_43DA_A5E6_BC22A646F350__INCLUDED_ #if _MSC_VER > 1000 #pragma once #include "SerialCom.h" #include "RC3TestDlg.h" #endif // _MSC_VER > 1000 // RepairDlg.h : Header-Datei class CRepairDlg : public CDialog { // Konstruktion ... public: ... CRC3TestDlg* m_pRC3TestDlg; // hier meldet der Compiler einen Fehler }
-
Hallo!
Kenn mich zwar nicht so gut aus aber hatte einmal ein ähnliches problem...
Hast du unter Extras / Optionen / Verzeichnisse angegeben wo die Datei liegt? Oder hast du sie direkt zum Projekt hinzugefügt?lg, ronny
-
hallo,
ich habe sie direkt in mein Projekt eingefügt wie oben der Quelltext zeigt das andere hab ich auch schon probiert aber leider kein Erfolg :-((
-
hallo,
ich habs. Habe einfach alle Headerdateien in die stdafx.h eingebunden und diese Headerdateien aus allen .h und .cpp's entfernt. Jetzt klappts.
:-))
Gruß
Mike