Baumtraversierung fuer CTreeCtrl ...
-
hallo, habe folgendes problem und hoffe jemand kann mit einem tipp oder einer URL helfen:
ich habe eine Datenstruktur WA_tree welche einen Baum darstellt. Knoten des Baums enthalten eine string-information und jeder knoten hat eine einfach verkettete Liste von kind-elementen.ich moechte nun ein CTreeCtrl in MFC fuellen, welches dem baum entspricht und habe folgende rekursive methode hierfuer geschrieben (welche nicht funktioniert aber ich weiss nicht warum (Programm crasht)):
void CTM_MFCDlg::build_WaTree(WA_tree *tree, HTREEITEM *parent){ if(tree != NULL){ if(tree->elem != NULL){ *parent = m_Tree.InsertItem(stm_r_name(tree->elem->id, &status), *parent); } else{ *parent = TVI_ROOT; } WA_list *children; children = tree->childs; while (children != NULL){ HTREEITEM *ptrItem = new HTREEITEM; int status = 0; *ptrItem = m_Tree.InsertItem(stm_r_name(tree->elem->id, &status), *parent); build_WaTree(children->elem, ptrItem); children = children->next; } } }(der erste aufruf der funktion bekommt als zweiten parameter NULL uebergeben und das wurzel-element des uebergebenen baums soll nicht in CTreeCtrl gepackt werden)
hat jemand vielleicht ne idee warum das passiert oder wie man es besser machen kann oder eine URL wo es informationen hierzu gibt?
vielen dank vorab.
gruss