CTreeCtrl einträge dynamisch/variabel erzeugen
-
Hi,
ich habe kein Ahnung wie ich das anstellen soll:
Ich möchte ein CTreeCtrl so erzeugen, daß es vom Benutzer
mit individuellen (Unter-)Elementen ausgestattet werden kann (über Speicher-Button).Die Baumstruktur soll also jederzeit wieder neu geladen/gespeichert und erweitert/editiert werden können.
Ursprünglich habe ich MFC-Anwendungen so geschrieben, dass z.B. 10 Einträge
fix angegeben waren. Kein Problem. Ich habe einfach in meiner *.ini den Aufbau so vorgenommen:
----
[Teil 1]
unterteil1=
unterteil2=
unterteil3=[Teil 2]
unterteila=
unterteilb=
unterteilc=usw bis Teil 10.
----
und das dann in der OnInit in den Tree geladen.Wie schreibe ich mir eine Schleife, die erkennt wieviele Elemente
in der *.ini vorhanden sind und ins Tree geladen werden müssen ?Ich hab' heute die totale Denkblockade

-
Ein Tree ist nicht viel anders als eine Liste.
Der Unterschied ist nur, das ein Treeelement noch
eine Ebene tiefer Verzweigen kann, sprich also wieder
eine Liste von Elementen enthalten kann.Devil
-
Hi devil81,
nur wie lade ich die Daten aus der *.ini in einer Schleife am besten
in mein Programm, bis das Ende der vorhandenen Einträge in der ini erreicht
ist ?Idee zum auslesen der *.ini:
CString error; CString wert1; int a; error="xxx"; for(a=0;error!=wert1;a++){ // int a dient dann später zum festlegen der Position im TreeControl char *pBuf = new char[300]; GetPrivateProfileString(m_Topic,m_wertzutopic,"xxx",pBuf,300,m_pfadzurini); wert1.Format("%s",pBuf); delete []pBuf; //...schreibe an Position von int a in das TreeControl m_Topic und darunter wert1... }Ich kann dann ja praktisch das Auslesen in eine Schleife legen und warten,
bis "xxx" als Ersatz für das nicht existente m_wertzutopic genommen wird, oder ? Werde das gleich mal testen.