Netzwerk und Allegro..



  • Hi Leute!

    Wie kann ich wenn ich zum Beispiel ein Spiel mit Allegro programmiere eine Netzwerkfunktion mit einbinden. Die normalen Funktionen (winsock.h) kann ich ja nicht benutzen, da dann die windows.h automatisch mit eingebunden wird. Und windows.h und Allegro verstehen sich ja nicht wirklich.. 😉

    Hab echt kein Plan wie das gehen könnte. Also bitte helft :).

    Danke schon mal im vorraus...

    Mfg Dago



  • wieso?

    kommt drauf an, welches du installierst.. hier ein headeranfang der winalleg.h

    #ifndef WIN_ALLEGRO_H
    #define WIN_ALLEGRO_H
    
    #ifdef __cplusplus
       extern "C" {
    #endif
    
    #ifndef ALLEGRO_H
    #error Please include allegro.h before winalleg.h!
    #endif
    
    #define BITMAP WINDOWS_BITMAP
    #define WIN32_LEAN_AND_MEAN
    #define NO_STRICT
    
    #if (!defined SCAN_EXPORT) && (!defined SCAN_DEPEND)
    #include <windows.h>
    ...
    ...
    #endif
    

    zum einen.

    zum anderen: ich habe es zwar noch nicht versucht, aber kannst dich hier ja nochmal umschauen, wenn du dos machst, falls du das machst (was ich nicht glaube)..

    http://heliso.tripod.com/dosapis/dosapis.htm

    erstmal.



  • Hey, danke. Wenn ich die winalleg.h mit einbinde gehts. Ich wusste nicht, dass es diese Datei auch gibt.

    Danke...!! 🙂 🙂


Anmelden zum Antworten