einrichten eines Aufgabenbereich im xp-Style
-
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit ein Aufgabenbereich wie beim Windows Ordner im XP Style einzurichten?
-
Hallo

was hat das mit dem BCB zutun

Erzaehl uns bitte um was es genau geht
MfG
Klaus
-
Ja ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen solchen bereich wie Windows es macht selbst zu machen.
Im Windows Ordner sind diese Einträge zu finden:
Systemaugaben
-Systeminformationen
-Software
-Eine Einstellung ändern
-
KlausB schrieb:
Hallo

--> was hat das mit dem BCB zutun <--

Erzaehl uns bitte um was es genau geht
So und jetzt nochmal

-
Und zwar meine ich den Bereich der im Ordner Links angezeigt wird.
Er beinhaltet zum einen Infos zu markierten Dateien und zum anderen Links zu bestimmten Programmen im Windows.
-
Klar geht das. Windows XP macht das ja schließlich so, oder? Was hat das aber mit dem BCB zu tun? Willst du ein Programm schreiben, mit dem sich sowas auch unter anderen Win-Versionen einrichten lässt?
Was du meinst, sollte klar sein, nur nicht, was du damit letztendlich willst.
-
im Prinzip dasselbe was Windows macht.
-
cesa schrieb:
im Prinzip dasselbe was Windows macht.
Das ist es ja! Wozu soll es also gut sein, soetwas nocheinmal zu implementieren, wenn Windows es schon von Haus aus macht?
-
Ich hatte nicht vor den Windows Ordner zu ändern
Sondern ich möchte eine solche Sache in mein Programm integrieren.Aber wie ich merke weiß keiner darauf eine Antwort!
Aber trotzdem danke an alle!
-
Du drückst dich nur zu undeutlich aus!!
Was willst du denn nun?
Den Explorer in deine Anwedung einbauen?
Ne Ordneransicht wie im Explorer einbauen?
Die Quicklinks des Explorers einbauen?
Eigene Quicklinks im stil von XP einbauen?Sollte letzteres der Fall sein, bastel dir doch einfach was über Canvas und Labels selber....
[Edit] Sehe gerade das bei mir diese Boxen alle Eckig sind. Dann brauchste eigendlich nur nen paar Panels nehmen. Musst dann nix selber zeichnen

-
mach nen Screenshot von dem Teil und bau dir was zusammen

so hab ich das in VisualBasic auch mal gemacht.
-
ja auf diese weise habe ich das auch jetzt gelöst
aber trotzdem danke