Text in QReport über TCanvas

• Hallo zusammen,
    ich möchte Text über TCanvas in einen QReport schreiben und später ausdrucken. Diesen Weg muss ich nehmen, da der Text um 90° gedreht werden soll. Die Ausgabe des Textes wird aber sehr pixelig, die Textqualität ist wesentlich schlechter als eine Ausgabe z.B. mit QRLabel. Wie kann ich TCanvas zu einer höheren Auflösung beim Drucken zwingen?
    Vielen Dank im Voraus...

• Mod

Hallo

in der aktuellen Toolbox ist ein Tool dabei mit dem man Text gedreht sehr einfach ausdrucken kann.

XPrint

MfG
    Klaus

• ähm - woher krieg ich sone toolboks? :o

• Mod

Hallo

woher ?

na in (fast) jedem Zeitschriftenladen

Zeitschrift = Toolbox aus dem Toolbox-Verlag
    kostet 10 € (ist zwar nicht ganz billig aber die zeitschrift ist es wert)

www.toolbox-mag.de

MfG
    Klaus

• stefan schrieb:

Hallo zusammen,
    ich möchte Text über TCanvas in einen QReport schreiben und später ausdrucken. Diesen Weg muss ich nehmen, da der Text um 90° gedreht werden soll. Die Ausgabe des Textes wird aber sehr pixelig, die Textqualität ist wesentlich schlechter als eine Ausgabe z.B. mit QRLabel. Wie kann ich TCanvas zu einer höheren Auflösung beim Drucken zwingen?
    Vielen Dank im Voraus...

Hallo KlausB,

aus Deiner oben stehenden Anfrage entnehme ich, dass Du es schon geschafft hast über TCanvas einen gedrehten Text in einen QReport zu schreiben?!
    Für den Fall, dass dieser auch in der Preview zu sehen ist, würde ich gerne wissen wie Du dies programmiert hast!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Markus

• Mod

Hallo

ich habe das noch nicht gemacht, aber
    in der Zeitschrift ...... ist das beschrieben

MfG
    Klaus

Anmelden zum Antworten