Outlook Express Sende/Empfangfunktion ansteuern
-
Hi, wie kann ich Outlook Express so ansteuern, dass der Senden und Empfangen Button gedrückt wird, also dass das Fenster aufgerufen wird und Mails abgerufen werden?
Das alles soll natürlich passieren wenn Outlook Express läuft.
-
Hallo
da war doch erste in den letzten paar Tagen ein Beitrag dazu
Bitte die "Suchen"-Funktion benutzen
mfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
Bitte die "Suchen"-Funktion benutzen
mfg
KlausIst es so schwer mir den Link zum Thread zu geben?
Vielleicht habe ich ja gesucht und nichts gefunden?Kann mir einer bitte den Link geben.
-
ob das mit OutlookExpress funktioniert weiss ich nicht, aber mit Outlook gehts (natürlich nur für die deutsche Version)
die Unit office_2k_svr.cpp muss auch mit ins Projekt aufgenommen werden und ist irgendwo im Borland-Verzeichnis zu finden (Header und Unit stehen nicht im gleichen Verzeichnis)
zu beachten ist auch, dass das ganze nicht in Outlook97 funktioniert, da müßten die entsprechenden Units und Header der 97er Office eingebunden werden (z.B. office_97_srvr)
#include <mapi.h> #include "office_2k_srvr.h" #pragma link "Office_2K_SRVR" #pragma link "Outlook_2K_SRVR" __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { ola->Connect(); ns = ola->GetNamespace(WideString("MAPI")); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { FoldersPtr pFolders ; MAPIFolderPtr pFolder, pFolder2; MailItemPtr pMI; ItemsPtr pItms; ns->Logon("", "", False, False); pFolders = ns->Folders; pFolder = ns->GetDefaultFolder(olFolderInbox); pFolder->Display(); ExplorerPtr pExp; CommandBarsPtr pComBars; CommandBarPtr pComBar; CommandBarControlsPtr pControls; CommandBarControlPtr pControl; Variant v = Variant(1); pExp = ola->Explorers->Item(v); pExp->Activate(); pComBars = pExp->CommandBars; for (int j=1; j<=pComBars->Count; j++) { v = Variant(j); pComBar = pComBars->get_Item(v); String str = pComBar->Name; if (str == "Standard") { pControls = pComBar->Controls; for (int i=1; i<=pControls->Count; i++) { v = Variant(i); pControl = pControls->get_Item(v); str = pControl->Caption; if (str == "Senden/E&mpfangen") { pControl->Execute(); } } } } //Beenden von Outlook ns->Logoff(); ola->Quit(); ola->Disconnect(); }im Header:
#include "Office_2K_SRVR.h" #include <OleServer.hpp> #include "Outlook_2K_SRVR.h" private: // Anwender-Deklarationen _NameSpacePtr ns;Grüße
Linnea
-
Tillmann David schrieb:
Ist es so schwer mir den Link zum Thread zu geben?
Du sollst doch schliesslich den Umgang mit der Suche üben? Offensichtlich hast dus noch nciht so im Griff diese richtig zu bedienen... Manchmal hilft übrigens auch die Variantion unterschiedlicher Stichworte. "Outlook senden" hilft vielleicht als Suchworte undliefert schonmal 3 Threads...
-junix
-
junix schrieb:
Du sollst doch schliesslich den Umgang mit der Suche üben? Offensichtlich hast dus noch nciht so im Griff diese richtig zu bedienen... Manchmal hilft übrigens auch die Variantion unterschiedlicher Stichworte. "Outlook senden" hilft vielleicht als Suchworte undliefert schonmal 3 Threads...
Ich habe sogar einfach nach outlook Express gesucht, und da hab ich mich durchgeklickt. Was ihr anscheinend noch nicht verstanden habt, ist Outlook Express etwas ganz anderes Ist wie Office Outlook. Und was die Suchfunktion hier im Forum betrifft, die ist unter aller Sau. Dabei denke ich nicht an das Prinzip sondern an die Umsetzung des phpbb's.
@Linnea:
Danke, aber das funktioniert natürlich nicht mit Outlook Express bzw in BCB4Pro hab ich keine soeine komponente wenn ich mich nicht versehen habe.