Datei im LAN oeffnen



  • Hallo

    Ich bin bei folgendem Problem angelangt.
    Ich moechte eine Datei im Netzwerk oeffnen und abspeichern koennen.
    Also nicht erst auf den Rechner laden.

    Mein unprofessioneller Ansatz geht in diese Richtung:

    if((laden = fopen("\\Unbekannt\C\test.csv", "r")) == NULL)
        {
            ShowMessage("Fehler beim Laden der Datei ueber LAN.");
            return;
        }
    
        fgets(buffer, BUFFER, laden);
        fclose(laden); */
    

    Das klappt nu gar nicht.
    Ich waere fuer jeden Vorschlag dankbar.



  • in Strings wird der Backsplach durch ein 'Sonderzeichen' dargestellt. Zeilenumbruch = \n, Tabulator = \t, Backslash = \\ usw.

    Ergo:

    if((laden = fopen("\\\\Unbekannt\\C\\test.csv", "r")) == NULL)
    


  • Genau das wars.
    Danke fuer deine Hilfe.


Anmelden zum Antworten