@Optimizer bzgl. StoneAge 0.19
-
Darf man fragen wie du das Spiel programmiert hast?
DirectX/OpenGL/Allegro/etc.
Funktional/OOPMfG SideWinder
-
C++, WinAPI mit Direct3D. Ich versuche, das ganze Spiel möglichst objektorientiert zu schreiben und ich denke, ich habe das inzwischen auch recht gut hinbekommen.
Ich war jetzt auch eine ganze Zeit (mehrere Monate) nur damit verbessert, das ganze Programmdesign zu überarbeiten, weil es zu wenig OO war. War natürlich absolut unwirtschaftlich (stell dir vor, du schreibst Monate dran rum ohne dass es sich weiterentwickelt), aber sehr lehrreich.
-
Einen Blick auf den Code würdest du mir ja wahrscheinlich nicht gönnen ...

MfG SideWinder
-
Es wäre peinlich für mich.

Interressiert dich was bestimmtes?
-
Optimizer schrieb:
Es wäre peinlich für mich.

Interressiert dich was bestimmtes?Ja deine Engine, also der D3D-Teil
Peinlich muss dir gar nichts sein, meine Designs werden auch regelmäßig in der Luft zerissen. Und da bin ich dann lieber ruhig

Edit: SideWinder@c-plusplus.net falls du die Idee gut findest mir was zu schicken

MfG SideWinder
-
Funktioniert nicht mit WineX

-
TripH schrieb:
Funktioniert nicht mit WineX

Ordentliches OS installieren

MfG SideWinder
-
@Sidewinder: Gib mir noch ein bisschen Zeit. Heute oder Morgen.

Es gibt ein paar Sachen, die ich schon lange ändern wollte, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit.@TripH: Die Information auf der Seite ist übrigens falsch. Das Spiel läuft nicht unter Win9X, sondern ab Win2000. Liegt unter anderem daran, dass ich Unicode verwende und zu faul bin, mir Wrapper um die API Funktionen zu schreiben, die keinen unterstützen.
-
Optimizer schrieb:
@TripH: Die Information auf der Seite ist übrigens falsch. Das Spiel läuft nicht unter Win9X, sondern ab Win2000. Liegt unter anderem daran, dass ich Unicode verwende und zu faul bin, mir Wrapper um die API Funktionen zu schreiben, die keinen unterstützen.
Es gibt wenn ich mich recht entsinne von Microsoft eine Unicode-Layer-DLL. Sollte in der MSDN was zu stehen.
-
Die hab ich mir auch angeschaut.
Ich war zu faul die zu benutzen und ich finde es auch nicht richtig, zusätzliche Abhängigkeiten zu erzeugen, um ein 6 Jahre altes Betriebssystem zu unterstützen, dass selbst von Microsoft nicht mehr supportet wird.Und Unicode Support war auch nicht der einzige Grund, Win9X fallen zu lassen.