WinXP Documents and Settings verschieben...
-
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit unter WinXP den Ordner "Documents and Settings" (dort sind die ganzen Benutzereinstellungen und Dateien, Meine Dokumente etc.) von der C: auf diePartition zu verschieben.
Wie kann man das XP beibringen?
-
Ich würd's erstmal manuell in der Registry versuchen. Ansonsten besteht noch mit TweakUI die Möglcihkeit einen Tiel der Verzeichnisse zu ändern.
-
Schau dir in der Registry z.B. mal das Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders" an. Gibt aber noch weitere, such einfach mal nach "Documents and Settings" in der Registry.
Und der Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\ProfilesDirectory" dürfte auch ganz interessant sein
Aber da der alte Pfad noch so oft in der Registry steht, musste halt noch alles manuell ändern, wenn du obigen Wert änderst, wirkt sich das ja nur auf die Zukunft aus.
-
Und falls dir das mit der Registryzu viel gefummel ist, schau dir mal TweakUI
von Powertoys an.(gibt es irgendwo bei MS zum Download).
Dort kannst du alle Standardordner neu definieren und z.B. auch, welche davon im Datei Öffnen Dialog links angezeigt werden.EDIT: oh sorry DeuS: Hast du ja schon geschrieben.
-
Danke Freunde.
Ja, in der Registry hab ich mich auch schon umgeguckt.
Aber der die Zeichenkette "Documents and Settings" kommt da aberwitzig oft vor!
Da wird mir ein bisschen mulmig zumute das alles manuell zu ändern.Ja, TweakUi hab ich bereits installiert.
Dort kann man zwar einige Standardordner ändern, aber soviel ich weiss nur für den aktiven User.
Unter "Documents and Settings" tummeln sich ja aber mehrere, auch Default User usw.
Ich hatte auf eine Möglichkeit gehofft das alles irgendwo zentral zu verschieben.
-
Mach n Backup und probiers einfach aus. Schreib dir vielleicht ein Programm, welches das ein wenig automatisiert.
-
@dEUs: ja, ..\ProfileList\ProfilesDirectory hört sich sehr verlockend an!
Ich glaub ich werd die Sache wagen...
Hat denn niemand das schonmal gemacht?
-
Ne, ich hab mich damit begnügt, die Sachen, die man mit TweakUI ändern kann, zu ändern.