Programm reagiert nicht mehr
-
hi,
hab ein problem. in meinem programm hab ich eine for schleife eingebaut:for(...;...;...) { Sleep(10); }aber während dieser schleife reagiert das programm auf nix mehr. wie kann ich das beheben? gibts da eine bessere lösung oder so?
danke schon mal.
-
Die Funktion blockiert die Anwendung... , denn sie ist die Anwendung. Also zum Teil und wird gereade ausgeführt. Da hilft es nur, "2 Anwendungen" zu machen...
d.h. mit Theads zu arbeiten. Dann läuft das was du in der FOR - Schleife hast im eigenen Thread und die Anwendung reagiert weiterhin, da es ja als eigener Thread läuft.Dazu in der Hilfe mal nach "Thread" schaun.
MfG
hevel
-
Bau doch einfach ein "Application->ProcessMessages();" in die Schleife ein.
-
THX
