2 Probleme: assertion failed (_CrtCheckMemory) und afx.h nicht einbindbar
-
frei nach dem Motto : Paarweise billiger
1.Problem
ich möchte einfach nur ein int in ein vector<int> mit push_back einfügen, aber ich bekomme in VS folgenden fehler:Debug Assertion Failed!
File: dbgheap.c
Line 346
Expression _CrtCheckMemory()an der Stelle steht folgendes:
/* verify heap before allocation */ if (check_frequency > 0) if (check_counter == (check_frequency - 1)) { _ASSERTE(_CrtCheckMemory()); check_counter = 0; } else check_counter++; lRequest = _lRequestCurr;
wenn ich dort aber einen breakpoint setze und dann manuell weitergehe, dann lande ich wieder in meinem code und es wird - je nach dem wie schnell ich weiter geklickt habe - an verschiedenen Stellen mit dem o.g. Fehler abgebrochen.
Speicherplatz ist laut taskmanager noch genug frei. Mit VS eigenen funktionen habe ich nicht nach einem Speicherleck suchen können - und somit komme ich zum2.Problem
ich kann afx.h nicht einbinden um die Checkpoint funktion nutzen zu können.
Zwar compeliert er das ganze aber es treten danach folgende Fehler auf:SP error LNK2019: unresolved external symbol __beginthreadex referenced in function "public: int __thiscall CWinThread::CreateThread(unsigned long,unsigned int,struct _SECURITY_ATTRIBUTES *)" (?CreateThread@CWinThread@@QAEHKIPAU_SECURITY_ATTRIBUTES@@@Z)
SP error LNK2019: unresolved external symbol __endthreadex referenced in function "void __stdcall AfxEndThread(unsigned int,int)" (?AfxEndThread@@YGXIH@Z)
Hoffe auf eure Hilfe !!!
Vielen Dank schonmal