Installierte Codecs auf dem System herausfinden/ abfragen
-
Hallo Leute,
Wie kann mein Programm herausfinden, ob auf dem System beispielsweise ein mp3- Codec oder ein wma- Codec, etc. installiert ist und somit auch der MediaPlayer bestimmte Formate abspielen kann oder nicht. Ich möchte nämlich, dass sich die Filter meines Players, wenn ich ein Lied damit öffne, an die angebotenen Codecs anpasst.
Kann mir bitte jemand helfen???
Vielen Dank an alle,
Euer Entertainer
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Vielleicht acmFormatEnum?!
Ansonsten hilft evtl.auch die Forensuche noch weiter (falls noch nicht bereits verwendet)
-
Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich acmFormatEnum verwenden muss, um beispielsweise herauszufinden, ob ein mp3- Codec installiert ist?
Vielen Dank,
Euer Entertainer
-
Habe damit auch noch nichts gemacht - aber bestimmt kann dir irgend jemand anderes weiterhelfen

-
Hallo !
Mit DirectShow kannst du sowas machen. Da gibt es sogar ein Beispiel in der SDK-Doc wie man die Codecs enumeriert. Du kannst sogar mit DirectShow die Dateien dann konvertieren.