Zeichnen eines bildes
-
hallo
ich möchte ein bild mit dem cbuilder malen. leider weis ich net wie die befehle dazu sind und wie ich sie verwende.
ich erinnere mich schwach an ein paar delphicodes. MoveTo(,) LineTo(,) brush
rectangle ellipsekann mir einer sagen ob das unter c++ genauso ist und mir vieleicht ein einfaches beispiel sagen?
über links zu dem thema würde ich mich auch freuen.danke
-
soweit ich weiss, gibts n beispiel mit dem namen "doodle". musst halt mal im beispielordner schauen
MoveTo usw. gibt es.
erstell mal ein TImage, in das du zeichnen willst.Image1->Canvas->MoveTo(50, 50); Image1->Canvas->LineTo(300, 300);erzeugt eine (schwarze, 1px dicke) linie von 50(x), 50(y) nach 300, 300 in dem Image
schau dir mal die bcb hilfe an (suche mal nach dem wort "canvas")