MySQL - Dump per PHP komplett einspielen, geht das?
-
Hallo leute,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hätte eine MySQL - Dump als Textdatei, die ich nach möglichkeit komplett mit PHP in eine MySQL - Datenbank eintragen will.Geht das, ohne dass ich jeden befehl einzeln abarbeite?
Gibt es da ne möglichkeit?Wenn ja, bin ich für code dankbar
Liebe grüsse
-
phpmyadmin kann das. kannst es dir ja dort ansehen. im Grunde wird aber der inhalt nur an ein execute() übergeben.
IMHO kann man deshalb bei phpmyadmin nur FIle mit 16384 k hochladen weil der Buffer diese größe hat. Wenn du es besser willst dann Zeile für Zeile jeweils bis " ; " einlesen und diese an execute() übergeben. Somit liegt die grenze bei der UploadDateigrenze des Apache.
-
also muss ich es doch wieder selber machen...
okay.
dann muss ich mir des mal genauer anschaun.
wenn jemand doch noch ideen hat: einfach postenund danke @ unix-tom.
liebe grüsse
-
Ist ja nich schwierig.
Datei uploaden
Einlesen bis der erste " ; " vorkommt.Dies an SQL-Server geben. Ist in der Regel ein INSERT oder CREATE
Das bis zum Dateiende
-
Unix-Tom schrieb:
Ist ja nich schwierig.
Datei uploaden
Einlesen bis der erste " ; " vorkommt.Dies an SQL-Server geben. Ist in der Regel ein INSERT oder CREATE
Das bis zum DateiendeNa ja, ich brauch ja nur direkt das ding in ne while schleife zu packen, bis die datei komplett abgearbeitet is, und dann den gerade ausgelesenen string mittels mysql_query ausführen
des wars eigentlich ja schon....liebe grüsse
-
Wenn ausschließlich SQL-Befehle in der Datei vorkommen und du auch abgesichert hast, dass auch der komplette SQL-Befehl an mysql_query() geliefiert wird...
-
In einem Dump vom Program mysqldump stehen nicht nur SQL-Querys.
Kommentare fangen mit Raute an.
Querys können auch über mehrerer Zeilen gehen und werden mit " ; " abgeschlossen.
Wenn du das alles berücksichtigst.Mit deiner while hast du nichts anderes geschrieben wie ich.
-
@ unix.
Sicher kannst du ja die zeilen, die mit raute anfangen, einfach überspringen (ignorieren)
Ja genau, dann hab ich nix anderes geschrieben wie du
Ich wiederholte es nur nochmal für mich selber *smile*Liebe grüsse und danke
-
Hallo,
@mrchat: Brauchst du immer noch so ein Script oder hast du es dir schon selber geschrieben?
Ich habe mir mal zwei geschreiben, eins um die Datenbank zu entladen, mit verschiedenen Optionen und dann das was du suchts, eins um die Daten wieder zu importieren.Falls du noch Interesse hast schreib einfach mal eine Mail.
-
Heavenfighter schrieb:
Hallo,
@mrchat: Brauchst du immer noch so ein Script oder hast du es dir schon selber geschrieben?
Ich habe mir mal zwei geschreiben, eins um die Datenbank zu entladen, mit verschiedenen Optionen und dann das was du suchts, eins um die Daten wieder zu importieren.Falls du noch Interesse hast schreib einfach mal eine Mail.
Heyho !
Danke für das angebot, aber das kommt 1 Tag zu spät *gg*
Ich hab mir das gestern selbst einprogrammiert. Ich brauchte es erst gestern, aber ich hab es mit ca. 10 zeilen programmiert. Ging auch recht einfach..
Trotzdem Danke
Liebe grüsse