Include funktioniert nicht
-
hab das jetzt so definiert funkzioniert aber immer noch net:
#ifndef WINVER #define WINVER >= 0x0400 // default to Windows Version 4.0 #endifworin liegt der Fheler
-
housefreak schrieb:
#ifndef WINVER #define WINVER >= 0x0400 // default to Windows Version 4.0 #endifso kann es auch nicht funktionieren

#ifndef WINVER < 0x0400 #define WINVER 0x0400 #endifoder nur define langt auch
-
naja bekomm da nen warning:
C:\Konzepte\dirCon\dirCon.cpp(13) : warning C4067: Unerwartete Symbole nach Praeprozessor-Direktive - Zeilenvorschub erwartet
trotzdem funtzt das mit der Funktion immer noch nicht, was ist denn das für ein Müll?
-
war auch ja blödsinn (mein fehler), es heisst #if nicht #ifndef, aber wie gesagt du kannst dir die abfrage schenken.
-
Die Warnung hab ich wegbekommen, jetzt hab ich aber immer noch das Problem dass der mir die funktion:
ReadDirectoryChangesW() immer noch nicht kennt, obwohl ich die Header alles eingebunden hab? Woran kann das liegen?
hier mal mein Code:
// dirCon.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung. // #include "stdafx.h" #include <windows.h> #include <iostream> #include <winbase.h> using namespace std; #if WINVER < 0x0400 #define WINVER 0x0400 #endif int main(int argc, char* argv[]) { HANDLE file; file = FindFirstChangeNotification("C:\\test", TRUE, FILE_NOTIFY_CHANGE_FILE_NAME); WaitForSingleObject(file, INFINITE); cout << "treffer mit datei\n"; while (true) { FindNextChangeNotification(file); WaitForSingleObject(file, INFINITE); cout << "treffer mit Datei\n"; } FindCloseChangeNotification(file); //////////////////////////////////////////////////////////// HANDLE hDir = CreateFile("C:\\test", FILE_LIST_DIRECTORY, FILE_SHARE_READ || FILE_SHARE_DELETE, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_FLAG_BACKUP_SEMANTICS, NULL); FILE_NOTIFY_INFORMATION Buffer[1024]; DWORD BytesReturned; while (ReadDirectoryChangesW(hDir, &Buffer, sizeof(Buffer), TRUE, FILE_NOTIFY_CHANGE_SECURITY | FILE_NOTIFY_CHANGE_CREATION | FILE_NOTIFY_CHANGE_LAST_ACCESS | FILE_NOTIFY_CHANGE_LAST_WRITE | FILE_NOTIFY_CHANGE_SIZE | FILE_NOTIFY_CHANGE_ATTRIBUTES | FILE_NOTIFY_CHANGE_DIR_NAME | FILE_NOTIFY_CHANGE_FILE_NAME, &BytesReturned, NULL, NULL)) { // } return 0; }Hoffe mir kann da jemand helfen bin über jeden Tipp dankbar!
-
[edit]
define muss vor dem includieren sein.plattform sdk downgeloadet

-
wo bekomm ich das denn auf der ms seite find ich nix? nur so ne erweiterung für das sdk
-
habs gefunden download das ding dann erst mal!
-
Header: Declared in Winbase.h; include Windows.h.
-
flenders schrieb:
Header: Declared in Winbase.h; include Windows.h.
stimmt. ist heut, glaub ich, net mein tag

-
bevor ich mir jetzt das Platform sdk runterlade versteh ich eins noch nicht hab da eine Beispielanwendung in der auch diese Funktion verwendet wird und dort bekomm ich keinen Fehler dass es die funktion
ReadDirectoryChangesW() nicht geben würde woran leigt das nur, ist das ein Müll!
-
wenn sich das bsp ohne probleme compilieren lässt dann hast du bei deiner anwendung was vergessen bzw. falsch gemacht. nochmal "Requirements" und "Remarks" überprüfen.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/fileio/base/readdirectorychangesw.asp