Mausrad funktioniert nicht im BCB-Editor (war: Frage)

• Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage:
    Arbeite Privat mit der Version 3, vom Builder, leider geht seit der Installation von Windows XP mein Mausrad nicht mehr im Editorfenster. An was leigt das, und wo kann ich das einstellen, das es wieder geht.
    Anmerkung um das Problem einzugrenzen: In allen anderen Programmen geht das Mausrad...
    Dank im Vorraus

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

• Tja, das liegt wohl daran, dass Win XP ein anderes Konzept in Punkto Mausrad verwendet. Die Komponenten selbst müssen die Mausradbotschaft verarbeiten - und das können die vom BCB 3 nicht... Auch in Deinen Programmen, wird das Mausrad nicht funtktionieren. (Schwache) Alternative: Installier Dir einen alten Logitech Treiber, dann sollte es im BCB 3 und den damit geschriebenen Programmen wieder funktionieren, ABER um den Preis, das alle Programme, in denen das Mausrad bisher funtktioniert hat jede Drehung am Mausrad zwei Mal ausgeführt wird...

Grüße

• Danke für die schnelle Antwort, leider muss ich dich enteuschen, denn in meinen programmen arbeitet das Mausrad perfekt (memo, list box, etc...)

• Dann weiß ich leider auch nicht weiter, denn ein Treiberproblem, wie es das bei mir war, scheint somit ausgeschlossen...

Sorry.

• Ich tippe dennoch sehr stark auf den Maustreiber.
    Typisches Beispiel ist auch Visual Basic for Applications.
    Weiteres typisches Beispiel ist Quicken bis Version 2003.
    In diesen Applikationen funktionieren interessanterweise nur ältere Versionen der Intellimouse-Treiber (Version 4) und der Logitech-Treiber.

• bei mir ging das scrollen in der Version 1 des BCB auch nicht...

Tim

• Beim bcb 1 hatte ich das Problem auch immer.. Aber seit dem ich den 6er drauf hab klappt das bestens. Meines Wissens unterstützt der Bcb1 gar kein Scrollen.. Wo er "gebaut" wurde gabs die ja eigentlich auch noch nicht wirklich, wenigstens waren Sie nicht weit verbreitet 😉

• Also, GastPeter,
    Zusammenfassung:
    An Builder 3 kannst du nichts ändern.
    Entweder du lebst mit dem Manko, daß dein Scrollrad nicht funktioniert
    oder
    du machst einen Versuch mit einem älteren Maustreiber (Empfehlung: Intellimouse 4)
    oder
    du machst ein Update auf Builder 5 oder 6,
    damit geht das Scrollrad auch.

Anmelden zum Antworten