Script-Komponente für C
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Script Komponente. Sie soll C-Code zur Laufzeit ausführen. Ich hab sowas bereits für Delphi gefunden, kann dies ja auch in Borland C++ Builder einsetzen, leider erwartet die Komponente trozallem Delphi Code.
Gibt's sowas überhaupt?
-
Normalerweise gibt es keine Möglichkeit, C/C++-Code zur Laufzeit auszuführen, schliesslich muss der erst kompiliert werden.
Dasselbe gilt prinzipiell für Delphi- bzw. Pascal-Code. Wie heisst denn diese ominöse Komponente, die du gefunden hast?
-
Hallo!
Warum sollte C++ denn erst compiliert werden? Kann es da keinen Interpreter für geben?
Für Delphi zumindest gibts sowas, das kann ich bestätigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den Sourcecodes von Inno Setup ist diese Komponente mit dabei...
Interessant wäre sowas aber m.M. eher für VBA - ich glaube auf CodeGuru habe ich da auch schonmal nen entsprechenden Beitrag gefunden...
tschüss
Robert
-
schau mal hier
http://root.cern.ch/root/Cint.html
das ist ein c interpreter, der sich selbst interpretieren kann.. man kann ihn aber auch als normales c kompilieren

und diese ominöse delphi komponente könnte das hier sein:
http://www.remobjects.com/page.asp?id={9A30A672-62C8-4131-BA89-EEBBE7E302E6}
EDIT:
da war einer schneller, aber für vba gibts von microsoft das MSScript als ActiveX und kommt mit dem IE
-
Ja aber das is ja nichts für den BCB....
-
Wieso ist ne normale C Library... funktioniert auch tipp top mit dem BCB...
-junix
-
Sorry dass es solange gedauert hat, war aber wech...
Und wie läuft nun das Ding mit dem BCB, bin in dem Punkt Anfänger und würde mich über Hilfe freuen...
-
Ja hald gleich wie sonst ein unit mit dem BCB funktioniert...
-
Kannste mir da Hilfe geben, hab das Ding runtergeladen, aber das sind ja hunderte Dateien
-
Also im Moment hab ich grad keine Zeit. Aber da sind ja mehrere Seiten noch FAQs etc. zu Cint... beim kurzen Überfliegen hab ich gesehen, dass da genau deine Fragen beantwortet werden...