Wie kann ich ein Programm am Bildschirm halten? n00b
-
Ich weiß, die Frage ist wirklich lächerlich aber ich weiß nicht wie ich es schaffen kann ein Programm am Bildschirm zu halten, sprich es soll nicht nur kurz angezeigt werden und wieder verschwinden.
Mein OS ist Win XP und ich "arbeite" mit Bloodshed.Bitte um Hilfe!
-
Hallo,
das hat zwar nix mit standard c++ zu tun, aber egal.
Entweder du startest dein Program aus der Kommandozeile sprich cmd.exe oder du fügst ganz ans Ende deiner main funktion (aber vor dem return, wenn du eins verwendest) nen getchar() oder cin>>variable. Dann wartet das Program auf ne Eingabe und bleibt stehen, bis was eingegeben und/oder Enter gedrückt wurde.
-
super
thx
-
hi,
mit Bloodshed kann man glaub ich auch ein Projekt starten, bei dem man eingibt, dass man eine Konsolenanwendung schreiben will. Damit wird eine Schablone erstellt, die anhält wenn das Programm am Ende angekommen ist...
Man kann glaub ich mit system("PAUSE"); oder System("PAUSE"); das Fenster aufhalten lassen.
gruss,
Piioo
-
du kannst auch mit:
while( !_kbhit() ){}
auf das drücken einer taste warten.
-
Wenn die Menge unportabler Lösungen endlich wäre, hättet ihr bald alle zusammen
Guck mal in die FAQ.
-
also ich benutz da immer
cin.ignore();
ist portabel und funkt eigentlich recht gut (vorausgesetzt es befindet sich nicht mehr im inputpuffer)
-
Was ist mit 'getch()'? Ist das portabel?
-
getch ist wie kbhit ein Teil der conio.h.
Ich weiß nicht, ob das portabel ist, aber zum C++ Standard gehört es AFAIK nicht.
-
Piioo schrieb:
hi,
mit Bloodshed kann man glaub ich auch ein Projekt starten, bei dem man eingibt, dass man eine Konsolenanwendung schreiben will. Damit wird eine Schablone erstellt, die anhält wenn das Programm am Ende angekommen ist...
Man kann glaub ich mit system("PAUSE"); oder System("PAUSE"); das Fenster aufhalten lassen.
gruss,
PiiooBitte nicht schon wieder ....
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich könnte 90% aller hier gebrachten Beispiele löschen:
@prolog: Funtkioniert nur wenn der Puffer leer ist, und wartet auf eine Enter und nicht auf eine beliebige Taste.
@Piioo: system("pause") ist die schlechstes Wahl, langsam, unportabel und einfach nur schlecht.
@dot: 100% CPU-Auslastung für nichts und wieder nichts?
@japor: Alleine reicht das nicht.
@Aziz: getch() alleine reicht nicht.
Konsolen-FAQ, "Automatisches Schließen verhindern"
MfG SideWinder
-
dot schrieb:
du kannst auch mit:
while( !_kbhit() ){}
auf das drücken einer taste warten.
Ja, die Prozessorauslastung liegt dann allerdings bei 100%, obwohl er eigentlich nur warten soll ...
-
Oh, sorry...
hat SideWinder ja schon geschrieben
-
@SideWinder: was würdest du denn vorschlagen???
-
FlipStar schrieb:
@SideWinder: was würdest du denn vorschlagen???
Bin zwar nicht SideWinder, aber:
SideWinder schrieb:
Konsolen-FAQ, "Automatisches Schließen verhindern"
-
Steht ja eh schon da.
Danke nochmal fürs Repeaten@AJ, manche brauchens offenbar mehrmals ums zu sehen. Ob ich wohl FAQ-Einträge auch doppelt reinstellen soll?
MfG SideWinder
-
Lieber nicht, sonst kommt noch jemand auf die Idee doppelt zu fragen