Verknüpfungen und Visual C++
-
Hallo Leute!
Ich versuche auf meinem Desktop Verknüpfungen zu erstellen, die verschiedene Projekte direkt mit einer neuen Instanz von Visual C++ 6.0 öffnen sollen.
Ich habe bereits probiert den Pfad zu einer *.dsw-Datei eines Projektes als Arguement an den Pfad der EXE-Datei anzuhängen, jedoch erlaubt das der Dialog für die Einstellungen von Verknüpfungen nicht einmal. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ok, hab' das Problem mittels einer Bat-Datei gelöst.
Darin steht z.B. folgendes:
"C:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98\Bin\MSDEV.EXE" "C:\Projekt\projekt.dsw"Weil es eine Bat-Datei ist kann ich leider kein hübsches Icon dafür bestimmen (also das Symbol von VC++), deshalb gefällt mir die Lösung nicht zu 100%.
Wenn jemand vielleicht eine bessere Alternative kennt, wäre es nett wenn er/sie sie mir mitteilen könnte.
-
Aja, außerdem bleibt das Konsolenfenster immer offen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
-
Hallo
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich bin zur Zeit dabei ein Programm zu schreiben (mit C++ Autoren Editon 6.0), welches nur 2 Zahlen dividieren soll.
Nur wird in dem Handbuch nur beschrieben wie man Win32-Konsolenanwendungen schreibt (da funktioniert das ja ), und nicht auf MFC-Anwendungen eingegangen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich die einzelnen Eingabe- und Ausgabefelder mit Quellcode verknüpfen soll. (die .cpp-Datei sieht recht kompliziert aus obwohl sie doch eigentlich lehr sein müsste oder nicht?)
Weißt du vieleicht wie man das macht bzw. ob sich der Quellcode unterscheidet?Ich weiß nehmlich nicht mehr wo ich Informationen dazu herbekommen soll.
PS: kann man eigentlich das Fenster beim starten des Programmes mit der Anmerkung von Microsoft zu den
Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizensvertrages verschwinden lassen, denn das macht mein Programm ziehmlich unattraktiv.Danke im vorraus
-
Bist du jetzt im falschen Thread gelandet oder bittest du mich persönlich um Hilfe?
-
das geht mit verknüpfungen:
setzte den pfad zur exe in "" und den parameter ohne anführungszeichen dahinter:"c:\test.exe" /mein-para
-
Emperor_L0ser schrieb:
das geht mit verknüpfungen:
setzte den pfad zur exe in "" und den parameter ohne anführungszeichen dahinter:"c:\test.exe" /mein-para
Das hört sich schon mal nach einer eleganteren Lösung an. Es scheint jedoch leider nicht mit Pfaden die Leerzeichen drinnen haben zu funktionieren (auch nicht wenn ich es unter Anführungszeichen setze). Ich versuche mal den Pfad als Dos-Pfad anzugeben...
-
Ok, hat sich schon erledigt.
So funktioniert es:
"C:\test.exe" /k "d:\pfad mit leerzeichen\projekt\lala.dsw"
Danke für den Tipp!