Probleme beim öffnen von gespeicherten Programmdateien
-
Hallo,
Ich habe bereits ein paar MFC Anwendungen erstellt. Ich kann die Release-Versionen dieser einwandfrei öffnen und mit dem Programm arbeiten. Ich verwendet bei allen die Serialisierung, habe aber beim direkten Öffnen der einzelnen Dateien Probleme.
Wenn ich zuerst das Programm starte und dann auf Datei -> Öffnen gehe, kann ich die Dateien wunderbar öffnen, aber wenn ich versuche das Programm per Doppelklick auf die gespeicherte Datei zu öffnen erhalte ich den folgenden Fehler:
Die Anweisung in "0x00401f9c" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgan "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden".
Dann habe ich die Möglichkeit OK oder Abbrechen anzuklicken und ggf. zu debuggen.
Was kann ich tun, damit auch dies funktioniert?
Wo liegt der Fehler?
-
hat gerade einen ähnlichen fehler und passiert immer gerne wieder, irgendwo hast du ne uninitialisierte variable, ich wünsch dir viel erfolg beim suchen.

-
Hallo,
Warum geht es dann, wenn ich zuerst das Programm öffne und dort dann mit Datei -> Öffnen die Datei?
Habe das Problem nur, wenn ich einen Doppelklick auf die Datei mache und dann das Programm erst gestartet wird.