Visual Assist X unter Visual Studio .NET geht nicht
-
Servs zusammen,
ich hab mir gestern mal Visual Assist X gezogen, wollte schauen inwiefern es sich zu der .NET Version verbessert hat. Habe vorher natürlich die .NET Version deinstalliert. Beim Starten meines Visual Studios wird auch angezeigt das das AddIn mitgeladen wird, ich bekomme in der Symbolleiste auch die Visual Assist X Toolbar, es ist aber nur der "Visual Assist X Option" Button aktiv, wenn ich den anklicke passiert aber nichts. Es öffnet sich kein Options Dialog etc.
Weiß da einer von euch Rat ?
-
Hm,
Hast du ein Projekt geladen?
Hast du nen Neustart gemacht?
Welche Version hast du installiert?
-
Jepps, hatte vorher ein Systemneustart danach hab ich ein neues Projekt erstellt und es ging trotzdem nicht

Ich habe diese Version installiert: Visual Assist X 10.0.1237.0
Die .NET funktionierte einwandfrei, kann mir das mit der X nicht erklären.Xecutor
-
Hast du nen Key? Oder läuft es bei dir in der Trialversion?
Also ich sag dir einfach mal n paar Sachen, die bei mir sind, kannst ja mal vergleichen:
Also, ich hab die Beta (1239) installiert.
Unter Extras -> Addin-Manager steht bei mir VisualAssistX mit zwei gecheckten Checkboxes (vor Visual Assist X und bei Starten) und eine ungecheckte (bei Befehlszeile)Hm, schon seltsam ... Was ist bei dir im VAssistX-Menü alles aktiv?
-
Danke dir dEUs

Ist noch die Trial, wollte mich danach entscheiden ob ich es kaufe oder nicht.
Hab grad meine Einstellungen gechecked, sind die selben wie bei dir.Ich hab nun den General Release gekickt und es mit der Beta versucht, nach dem Öffnen von Visual Studio bekam ich dann das "Register Dialog" wobei der Button "Try" inaktiv war

Hatte also nur die Chance auf "Buy", "Register" und "Cancel" zu klicken, hmm etwas strange das Ganze.Xecutor
-
Hattest du davor schon ne Trial installiert, die vielleicht abgelaufen ist?
-
Deiner Signatur entnehme ich, dass du auch das 6er-Studio noch verwendest. Ist da das selbe Problem?
-
Beim 6er startet das AddIn irgendwie garnicht, es wird zwar im AddIn Manager angezeigt und das Häkchen ist gesetzt aber es startet nicht mit.
Solangsam denke ich das irgendwas mit meinem System nicht stimmt.Xecutor
-
Hm, sieht echt etwas seltsam aus.
Meine Empfehlung: VA komplett runterschmeissen (alle versionen) und auch die Ordner von der Platte löschen. Dann Neustart, VAX installieren, Neustart, auf Glück hoffen
-
Îch habs versucht, leider ohne Erfolg. Bekomme nun den Register Dialog jedesmal zu sehen, schade eigentlich.
Da ich nun wieder zur Visual Studio "Urversion" verbannt wurde, hab ich auch gleich einpaar Fragen. Die Syntaxhighlightning Funktion der IDE ist mieß, werd da wohl in den Optionen noch etwas basteln müssen.
Aber was mich am meisten stört ist, das er Klammernpaare nicht automatisch schießt - hat die IDE diese Funktion überhaupt ?
Auch die Syntaxformatierung mit automatischer Einrückung scheint irgendwie nicht gegeben zu sein - kann man diese irgendwo in den Optionen einschalten ? Habs nämich nicht gefunden. Sollten diese Funktionen nicht gegeben sein, frage ich mich wirklich wieso die IDE so teuer ist - der Workflow leidet erheblich dran.Bin jetzt schon für Antworten und Tipps dankbar

Xecutor
-
Automatisches Schließen der Klammern ist nicht drin. Automatisches Einrücken schon:
VS 6: Extras -> Optionen -> Tabs: File Type: C/C++, Auto-Einzug: Intelligent
VS 7: Extras -> Optionen -> Texteditor -> C/C++: Einzug: Intelligent
-
Danke dEUs, ich vermisse mein Visual Assist jetzt schon.
Die Syntaxformatierung ist aber auch nicht grader der Hammer, oder hab ich wieder was übersehen ?int main() { cout << "So sollte es nicht sein." << endl; return 0; } int main() { cout << "So sieht es doch viel besser aus." << endl; return 0; }Die erste main Methode ist wie es die IDE macht, die zweite ist wie ich es gern hätte *g* Also wenn man eine geschweifte Klammer öffnet mit Enter die Zeile abschließt, das der er mir in der neuen Zeile 4 Leerzeilen weiter nach rechts den Code setzt.
Ich weiss wenn ich selber nun Tab drücke komme ich auch zum Ergebniss, aber ich Minimalist *fg*Und wie sieht es mit der Automatischen Codevervollständigung aus? So ein autmatisch Aufpoppendes Fenster, das mir die verschiedenen Codemöglichkeiten anzeigt, gibts das in der IDE ? Oder ist die einzige Möglichkeit durch STRG + Space ?
Xecutor