Kombifeld soll anderes aktivieren...
-
Hallo,
jo ich bin relativ neu was C++ angeht

Ich hab nun folgendes Problem:Ich habe ein Kobinationsfeld (Dropdown).
In dem steht z.B. S-Bahn und U-Bahn.
Wenn S-Bahn angeklickt wird soll sich das darunter liegende Dropdown aktivieren
und den Inhalt der S-Bahnlinien einfügen.
Das Problem ist... Es tut sich nichts.
Um die Auswirkung besser testen zu können habe ich das so gestaltet das bei nichterfüllen das Dropdown versteckt werden soll...
Hier...UpdateData(TRUE); CString strComboTM; strComboTM = m_strCombo_TM; if(strComboTM == "S-Bahn") { GetDlgItem(IDC_COMBO_Linie) -> EnableWindow(TRUE); } else { GetDlgItem(IDC_COMBO_Linie) -> ShowWindow(FALSE); }Bei keinen "Nachrichten" im Klassen-Assistenten der Dropdown-Liste spricht das an. Woran liegt das ?

Hmm ich danke für eure Geduld

_Flo_
-
Servus,

Du machst es dir ganz schön umständlich:
Warum nimmst du nicht 'OnSelChange':void CMethEdit::OnSelchangeEditComboSoderUBahn() { int SelectedLinie; SelectedLinie = m_Combo_Linie.GetCurSel(); // m_Combo_Linie ist ne Variable vom Typ CComboBox CComboBox* pCB; if ( SelectedLinie = 1 ) // dazu musst du wissen an welche Stelle U oder SBahn steht { GetDlgItem(IDC_COMBO_LinieUBahn)->ShowWindow(TRUE); // vorher musst du es natürlich irgendwo verstecken pCB-> // kannst du jetzt das Kombinationsfeld bspw. mit 'AddString' mit deinen Linien füllen // oder du hast eine Tabelle die du ausliest, ich weis ja net wo die Inhalte dann herkommen } else { GetDlgItem(IDC_COMBO_LinieSBahn)->ShowWindow(TRUE); // um gleich zu unterscheiden ob S oder UBahn } }MfG
RunSeb