CreateThread und GetCurrentThread + DuplicateHandle liefern unterschiedliche Ergebnisse! Welches stimmt?
-
Naja wenn ich 2 Handles auf ein Fenster habe sind sie auch exakt....
den Beispielcode mit dem DuplicateHandle habe ich aus dem Internet
-
DuplicateHandle erzeugt, wie schon der Name sagt, ein Duplikat des übergebenen Handles. Logischerweise hat die Kopie nicht denselben Wert wie das Original, sonst wäre diese Funktion ja völlig überflüssig.
Wenn die Funktion fehlschlägt, ist hThread übrigens immer noch ungültig (die Funktion konnte ja eben keine Kopie drin speichern). hThread darfst du in dem Fall also nicht freigeben (was man außerdem mit CloseHandle und nicht mit free() macht).
-
Hi,
Meines Wissens nach gibt
CreateThread(...)einen Pseudohandle auf den thread zurück,
wohingegen dir
DuplicateThread(...)den in der Symboltabelle abgelegten (echten) Wert des Thread-Handles übermittelt.
Ref: Microsoft Windows: Programmierung für Experten.
MFG, '][' !
-
Tanta@Work schrieb:
Ref: Microsoft Windows: Programmierung für Experten.
Da hättest Du mal reinschauen sollen, bevor Du Deinen Beitrag verfasst hast. Denn das, was Du da behauptet hast, steht da garantiert nicht drin.
-
ich habs leider nicht zur hand, aber so ähnlich stehts da drin.
Vielleicht informierst du dich mal lieber vorher.
-
T@W schrieb:
ich habs leider nicht zur hand, aber so ähnlich stehts da drin.

-
T@W schrieb:
, aber so ähnlich stehts da drin.
Da das völliger Schwachsinn war, kann das da nicht drinstehen. Es steht da auch nicht so ähnlich drin. Punkt.
T@W schrieb:

Diesbezüglich bin ich informiert.
-
Ganz ruhig, René, gaaaanz ruhig... er meint das nicht so...
Also, es gehört schon mächtig Mut dazu, -King- zu raten er solle sich "vorher informieren".
-
hehe keep cool guys....das einzige was zählt ist, dass deutschland gewinnen hätte müssen...so...jetzt weiß ich ja auch wie das mit den Handles ist
Schade das ich das besagte Buch nicht besitze....Gruß,
Kevin
-
mag ja sein, dass der was auf der kirsche hat,
dennoch kotzt mich an, dass er son dicken raushängen lässt und da macht es dementsprechend spaß sonne leute da zu packen, wo sies überhaupt nicht abkönnen. Nimms nicht so ernst, -King-
-
GetCurrentThread(...) z.B. returned einen pseudohandle,....mit dem verhält es sich wie unten beschrieben. Mit DuplicateHandle(...) kann man díesen handle dann in einen echten umwandeln.
Hatte nicht mehr genau im kopf, für welche funktionen das alles zutrifft.
Ist das etwa auch völliger Schwachsinn, René ???
Greetz... -Queen-.
-
Das stimmt, da hätte ich sofort drauf kommen müssen. GetCurrentThread und CreateThread machen fast das Gleiche, erstellen beide irgendwie neue Threads.

BTW: GetProcessHeap gibt auch immer das Gleiche zurück. Ist wohl auch irgendwie so ähnlich, die Funktion ...
Aber gut, wenn's Euch nevt, werde ich mich in Zukunft raushalten.
-
@-King-: Lass dich nicht unterkriegen

Und bevor das noch ausartet mach ich es mal zu :p