Fenster erzeugen ???



  • Hi Leute,

    bin erst Anfänger deshalb die Frage wie kann ich ein Fenster erzeugen ???
    Ich habe schon ein Formular und in das Formular ein Menü erzeugt mit Neu, Beenden usw. Wie kann ich das jetzt machen, wenn ich auf einen Menüpunkt klicke das dann ein neues Fenster erzeugt wird und es erst weiter geht wenn ich auf ok klicke ???

    Bin für alle Tipps dankbar

    Gruß Braintee



  • Arbeite das Texteditor-Tutorial in der Hilfe durch.



  • Hi,

    also ich habe mir jetzt mal die Hilfe angeschaut aber da sieht nichts so aus als könnte mir da etwas helfen. Kannst du das Thema eventuell etwas kongretisieren. Habe C++Builder oder meinst du eine andere Hilfe ??

    Gruß Braintee



  • Hi,

    habe das ganze jetzt doch hinbekommen.

    Lösung:

    #include "Unit2.h"

    TForm *Form2;

    void __fastcall TForm1::beruns1Click(TObject *Sender)
    {
    Form2->Show();

    }

    Gruß Braintee


Anmelden zum Antworten