AnsiString-Stream
-
hi,
ich habe versucht in nem filestream mit AnsiStrings zu arbeiten... kriegs aber trotz mehrfachem F1 nicht gebacken.
Hab versucht das so zu machen wies inna Hilfe stand, aber ich habe das Gefühl da irgendwas falsch verstanden zu haben, denn es geht nit.Könnt ihr mir bitte nen implementierungsbeispiel zeigen?
THX!
-
Ein wenig Quellcode waere nicht schlecht.
Wo liegt denn genau das Problem?
-
C++ Builder meinte, dass AnsiString nicht für << implementiert sei...
also habe ich die Hinweise befolgt die man bei der Hilfe zu AnsiString bekommt (einfach mal selbst als suchwort eingeben) versucht zu befolgen, aber das hat nicht geklappt.source:
... ofstream out("text.txt"); AnsiString x = "Blubb bla laber!"; out<<x<<endl;Auron
-
out<<x.c_str()<<endl;
-
stimmt... das geht und is schonmal ne übergangslösung, deswegen schonmal thx!
Aber geht das nicht auch anders?
weil ich will den kram auch wieder einlesen und dann müsste ich erst wieder die ganzen chars zusammenfummeln.und mit den klassischen strings ging das ja sauber.
btw. ich will auch den standard istream nehmen, da ich mit die eigenschaft, dass bei nem whiespace gestoppt wird zu nutze machen will.
Gruß
Auron
-
out.getline(x, 17);
-
okay, danke für die knappe Antwort!
allerdings, was hat mir die 17 zu sagen? ich werds erstmal so übernehmen würde mich aber trotzdem interessieren.edit: war zwar bestimmt nett gemeint, allerdings genauso AnsiString inkompatibel wie << und >> ^^
-
Auron_X schrieb:
und mit den klassischen strings ging das ja sauber.
Dann benutz halt die "klassischen strings", was immer du konkret damit meinst.
-
würd ich zu gerne tun, also ich meine damit erst mal string da aber die meisten Funktionen im C++ Builder nicht mit diesen Arbeiten muss ich ja AnsiStrings nehmen

-
Wenn inkompatible Datentypen vorliegen musst du sie halt 'konvertieren'.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Wort zum ersten Mal hörst ...
-
jansen... sry, wenn ich langsam etwas nerve... aber würde ich fragen wenn ich wüsste wie ich den scheiß konvertiere?
und nein ich hörs nit zum 1. mal ^^