europawahl :)
-
SideWinder schrieb:
@Jan: Nenne mir Gründe warum ein durchschnittlicher Brite für die EU sein soll.
Weil ich davon ausgehe, dass ein durchschnittlicher Brite auch ein wenig Gehirnmasse besitzt, die nicht nur dazu da ist, damit der Kopf nicht zu leicht ist.

-
Das heißt es gibt kein Gegenargument bzgl. EU? Wie kanns dann sein, dass manche Länder 48% Gegenstimmen hatten? 48% Leute mit Gehirn als reinem Beschwerer?
Edit: Denkst du über Schweizer ähnlich?
MfG SideWinder
-
Die EU ist sicherlich reformbedürftig und hat auch einige Nachteile. Aber der Kern des europäischen Zusammenhalts, die Wirtschaftunion, bringt eigentlich allen beteiligten Nationen riesige Vorteile. Auf den großen EU-Binnenmarkt kann auch Großbritannien nicht verzichten, somit ist ein Austritt von Großbritannien aus der EU sicherlich unvorstellbar. Natürlich gibt sich die EU nicht damit zufrieden, nur eine Wirtschaftunion zu sein, der Traum vom vereinten Europa geht weit darüber hinaus - hier müßte man aber große Einschnitte in die nationale Unabhängigkeit der Mitgliedsländer machen und meiner Meinung sind dafür die meisten Staaten einfach noch nicht bereit, sowas braucht Zeit.
-
Ich bin EU-Befürworter.
Aber wer jemanden vorwirft nicht zur EU kommen zu wollen benützt seine eigene Gehirnmasse eindeutig zu wenig.
MfG SideWinder