stdlib.h kann nicht gefunden werden

• hallo,

immer wenn ich stdlib.h einbinde gibt es einen fehler! stdlib kann nicht gefunden werden... ich habe in meinem visual c++ ordner nachgeschaut und sehe sie dort auch unter all den anderen include datein. was kann ich machen?

mfg dr.jones

• Hi,
    imho muss bei einem compiler, seit dem standard c++98, die Standardbibliothek nicht mehr speziell auf einzelne Dateien aufgeteilt werden, diese können beliebig auf Dateien aufgeteilt werden, durch das includieren der Schlüsselwörter (z. B. iostream etc.) sucht sich dann der Compiler die Funktionen und alles weitere aus den einzelnen Dateien heraus. Deshalb wäre es vielleicht ganz interessant wie alt dein Compiler ist.
    Damit will ich sagen das es nicht sein muss, wenn es eine Header-Datei gibt, das sie auch über deren Namen eingebunden wird (das ist in deinem Fall zwar sehr unwarscheinlich aber möglich).

Aber ich würde es zuerst einmal mit

#include <cstdlib>    // anstatt
    #include <stdlib.h>

versuchen.

Sonst würde ich die include-pfäde meines Compilers noch einmal überprüfen und vielleicht im Netz nach einem Update schauen, den der Fehler könnte ja auch ein Bug des Compilers sein.
    Gruß Wolle

Anmelden zum Antworten