Windows-Anwendung mit 16-Bit Clienten?
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Wir haben bei uns auf der Arbeit eine Software die folgendermaßen aufgebaut ist:Man hat ein normales Win32 MFC Form, wo die Menü-Leiste, Toolbar, etc. ... dirn enthalten ist. In der Mitte dieses Forms befindet sich aber jetzt eine art Konsole eingebettet, womit auf eine Datenbank zugegriffen wird. Dort wird also nicht mit DBEdits und Girds und so gearbeitet, sonder mit
cinund
cout, etc. ..., ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich da stellen. Nun aber zu meiner Frage, wie mache ich so etwas? Die benutzer-oberfläche ist im Prinzip mit "HyperTerminal" gleich zu stellen. Wisst ihr vielleicht wie ich eine sollche "Konsole" in mein Programm bekomme? Oder habt ihr ein paar hilfreiche Tuts? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruss:
Reloader
-
An welcher Stelle kommen denn da die "16-Bit Clienten" in's Spiel?
Den Konsolenteil sollte sich ganz simpel per TMemo o.ä. emulieren lassen.
-
Na die haben halt eine 16 Bit App um auf die Datenbank zuzugreifen. Nur das die das ganze halt in ein 32-Bit-Form schön verpackt haben.
-
Du musst halt das externe Programm starten (FAQ unter "Allgemein") und dann z.B. per pipes die Ein- und Ausgabe auf dein eigenes Programm umleiten.
Beispiele zur Kommunikation mit pipes findest du im WinAPI-Forum, evtl. auch der der zugehörigen FAQ.
-
Ok ich danke erst mal für die schelle hilfe! Werd mich dort mal umsehen...