Mainprogramm mit Unterprogrammen
-
Jo und noch ein Progvlem:
Ich habe ein Programm: Form1
jetzt will ich Unterprogramme einfügen, die über die Menüleiste
auszuwählen sind. Ich will jetzt KEIN Form2 welches sich in einem
neuem Fenster öffnet wenn ich ein Unterprogramm, das währe ja kein
Problem. Was ich will ist das sich die Programme im Form1 bzw. Main-Window
starten. Mit Panels soll es eigentlich auch nicht sein.
Wenn Ihr hierfür einen Lösungsansatz habt, dann klasse.
Dann gehen wir über zur Anforderung 2:
Ich würde die Unterprogramme gerne auslagern, also Modular, kenne mich aber
weder mit der Auslagerung noch mit der Einbindung aus. Würde mich also für
einen zusätlichen Lösungsansatz dankbar.Danke [code-beginner]
-
coder-beginner schrieb:
Was ich will ist das sich die Programme im Form1 bzw. Main-Window
starten.Deine Beschreibunfg ist unverständlich.
Kannst du vielleicht als Beispiel ein (mehr oder weniger) bekanntes Programm nennen, das die gewünschte Funktionalität bietet? Ansonsten solltest du versuchen, deine Vorstellungen besser zu beschreiben.
-
Ich habe nachfolgend eine grobe Darstellung meiner Vorstellungen
angegeben. Es handelt sich jeweils um das gleiche Fenster.
Ich will das man über das Menü die einzelnen Programme auswählen
kann (ist ja kein Problem). Das Problem ist jetzt das ich die
Programme in ein und dem selben denster öffnen will und zwar ohne
Panels, da ich in den Unterprogrammen (Prog. 1-3) schon genügend
Panels verwende (hier nicht eingetragen).----------------------------------------- |Datei|Programme|Hilfe| | | |Program 1 | | | |Program 2 | | | |Program 3 | | | ------------ | | | | {Form1} | | | | | | | ----------------------------------------- ----------------------------------------- |Datei|Programme|Hilfe| | ----------------------------------------- | | | |Edit1| | | | | |Edit2| | | | | {Programm1} | | | | | | | ----------------------------------------- ----------------------------------------- |Datei|Programme|Hilfe| | ----------------------------------------- | | | Der Inhalt des Programms 2 | | | | | | | | {Programm2} | | | | | | | ----------------------------------------- ----------------------------------------- |Datei|Programme|Hilfe| | ----------------------------------------- | | | Irgend ein Text | | | | | | | | {Programm3} | | | | | | | -----------------------------------------
-
Ich hatte eher an eine Beschreibung der Funktionalität gedacht, nicht so sehr an das Aussehen.
Wenn du von Unterprogrammen sprichst, was genau meinst du damit? Jeweils komplett eigenständige Programme, die ggf. auch für sich allein laufen?
Z.B. eine Art "SuperBrowser", im man je nach Wahl den IE, Mozilla oder Opera startet?Oder meinst du einfach ein MDI-Programm: Datei -> Neu (-> Andere) -> Projekte ->MDI-Anwendung?