copy() trotz savemode?
-
ich erstelle einen ordner
mkdir("./user/".$name, 0777);
dann wollte ich mit
copy("./counter/ips.dat", "./user/".$name."/ips.dat");
eine datei in diesen ordner kopieren
bekomme aber immer diese meldung:
Warning: copy(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 795 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web209/html/user/filbert owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web209/html/setup.php on line 40
und die dateien werden nicht erstellt...
der ordner wird erstellt, und chmod ist auch auf 777
wie kann ich trotz savemode datein kopieren?
-
Sieht so aus als würde mod_php auf dem Webserver laufen.
php doku sagt zu Safe Mode für copy():phph doku schrieb:
Checks whether the files or directories you are about to operate on have the same UID (owner) as the script that is being executed. Checks whether the directory in which you are about to operate has the same UID (owner) as the script that is being executed. (on source and target)
Wenn mod_php läuft und nicht als cgi bekommen die erzeugten Dateien/Verzeichnisse die user-id vom (apache-)webserver, das script hast du vermutlich via ftp hochgeladen und hat deshalb nicht die user-id vom webserver.
Du könntest versuchen nen anderes script dein richtiges script schreiben zu lassen.
Dann hätten Verzeichnis und Script denselben owner.
Oder du mailst den Support von deinem Webhoster an und lässt den ne Lösung suchen
-
ok werds mal so versuchen... aber ich kann mit fopen auch keine dateien erstellen...
es ist ein freehoster und das boear dazu ist im moment leider down... naja, dann wart ich eben.
schönen danbk für deine hilfe